plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kümmelöl und Aprikosenkernöl 12.05.2003 (09:58 Uhr) Cigdem
 Re: Kümmelöl und Aprikosenkernöl 12.05.2003 (15:11 Uhr) Cigdem
 Re: Kümmelöl und Aprikosenkernöl 13.05.2003 (09:27 Uhr) twyla
> Danke für die schnelle Antwort.
> Aber ich hätte dann noch eine Frage.
> Kann man das Kümmelöl dann äußerlich anwenden?
> Ich habe das Öl falsch bekommen, denn es sollte
> Schwarzkümmelöl sein. Nun hab ich Kümmelöl in einer
> großen
hallo Cigdem,
viel weiß ich nicht (habe ich ja schon ein anderes mal geschrieben *ggg*). über kümmelöl weiß ich nur soviel, daß es ein bestandteil der windsalbe ist.
windsalbe wird bei babys und kleinkinder äußerlich angewendet zur verhütung von blähungen, außerdem
fördert es die verdauung.
die anwendung erfolgt durch einreiben des bauches rund um den nabel in uhrzeigersinn.
bestandteile sind bei der tube, die hier vor mir liegt: vaseline, 1g spiköl (was immer das auch ist), 3g lorbeeröl und 2g kümmelöl (die mengenangaben beziehen sich auf 100g salbe).
vielleicht kannst du ja jetzt für freunde und verwandte mit kleinkindern eine windsalbenproduktion ;-) beginnen.
lg
sabine
 Wirkweise des Kümmelöles 13.05.2003 (11:18 Uhr) Gabriela
 Auweia!!! + Lorbeer + Lavendel 14.05.2003 (13:23 Uhr) Catrin
 Re: Kümmelöl und Aprikosenkernöl 15.05.2003 (09:45 Uhr) Zimt
 Re: Kümmelöl und Aprikosenkernöl 15.05.2003 (10:33 Uhr) Zimt
 ups, mea culpa 15.05.2003 (10:34 Uhr) Zimt
 Re: ups, mea culpa 15.05.2003 (12:39 Uhr) Gabriela
 Re: ups, mea culpa 15.05.2003 (13:36 Uhr) Zimt
 Re: Auweia!!! + Lorbeer + Lavendel 15.05.2003 (17:04 Uhr) Catrin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.