plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kopfschmerzen 12.05.2004 (17:35 Uhr) ximenita
 Re: Kopfschmerzen 13.05.2004 (18:15 Uhr) Gina
 Re: Kopfschmerzen 14.05.2004 (09:10 Uhr) Gabriela
Hallo Laura,

das Problem bei den ätherischen Ölen und den Kopfschmerzen ist der Duftreiz, denn wenn der Kopf dröhnt, erträgt man die unterschiedlichsten Düfte auch nicht immer. Von Pfefferminze kann ich Dir als stillende Mutter nur abraten, es sei denn die Kopfschmerzen sind in den Stunden, wo Dein Kind schläft, weil der Geruch der Pfefferminze für ein so kleines Wesen einfach zu stark ist.

Empfehlen kann ich Dir hier den Lavendel fein (Lavandula angustifolia), den Du mit 1 Tropfen pur und unverdünnt in den Schläfen und im Nacken ausstreichst oder Dir in den Fingerspitzen verteilst und vom Haaransatz bis hin zum Nacken auf die Kopfhaut bringst. Kommt immer darauf an, wo der Kopfschmerz sitzt und was für Dich angenehmer anzuwenden ist.

Aber bei solchen Anwendungen ist die Qualität des ätherischen Öles entscheidend.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.