plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kompliment und Frage 09.05.2004 (20:33 Uhr) AlexandraF
 Lanolin 09.05.2004 (22:22 Uhr) Gitta
 Re: Kompliment und Frage 10.05.2004 (10:45 Uhr) Gabriela
Hallo Alexandra,

als erstes vielen Dank für Dein Lob! Nachtkerzenöl hat unglaublich viele guten Hauteigenschaften, aber wenn es nur alleine verwendet wird, kann es auf Dauer die Haut austrocknen. Das liegt an dem hohen ungesättigten Fettsäureanteil. Und hier mischt man das Nachtkerzenöl mit Jojoba- oder Mandelöl oder einem anderen Basisöl. Und dann ist es in der Hautpflege wunderbar anzuwenden.

Generell kann man sagen, je höher der Anteil der ungesättigten Fettsäuren im Pflanzenöl ist, desto wertvoller ist es, aber bei alleiniger Anwendung kann es die Haut eben austrocknen. Das kommt natürlich immer auch auf die Hautbeschaffenheit des Anwenders an, aber wenn Deine Tochter eh schon trockene Haut hat, dann bietet sich das Mischen an.

Bei der Creme kannst Du das Nachtkerzenöl im Jojobaöl gemischt lassen. Was da aber trotzdem nicht geklappt hat, da ist Andi wirklich der bessere Ansprechpartner, weil ich mir keine Cremes mische, sondern die Pflanzenöle so verwende.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: Kompliment und Frage 10.05.2004 (20:14 Uhr) AlexandraF

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.