plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kohle oder nicht? 17.03.2002 (11:01 Uhr) Emilia
 Re: Kohle oder nicht? 18.03.2002 (09:25 Uhr) Gabriela
Hallo Emilia,

die normale Räucherkohle ist selbstzündend und daher mit Magnesiumsulfat oder Salpeter getränkt. Dadurch entzünden sie sich schneller und glühen bald, haben allerdings ihren typischen Eigengeruch.

Es gibt aber auch noch geruchsneutrale Räucherkohlen aus Japan, die hier sehr viel feiner sind, allerdings vom Preis her auch wesentlich teurer.

Bei einem Räucherstövchen werden die zu verräuchernde Zutaten auf ein Metallsieb gelegt. Allerdings verkleben hier die Harze mit dem Sieb. Ein Versuch schadet nicht, wenn man ein Stück Alufolie auf das Metallsieb legt und darauf dann die zu verräuchernden Harze gibt. So kann das sich verflüssigende Harz nicht durch das Sieb tropfen oder das Sieb verkleben.

Viele Grüße

Gabriela

 Vielen Dank 19.03.2002 (19:58 Uhr) Emilia
 Zeremonielle Räucherkohle 20.03.2002 (09:40 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.