plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

85 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kindermund 27.08.2003 (14:14 Uhr) Suleika
 Re: Kindermund 27.08.2003 (15:03 Uhr) Zimt
 Re: Kindermund 27.08.2003 (16:36 Uhr) Suleika
 Re: Kindermund 27.08.2003 (21:43 Uhr) Andi
> > Hast Du schon abklären lassen, ob es eine bakterielle
> > Sache ist?
>
> Hm darauf bin ich noch nicht gekommen, weil die
> "alles-Fress-Phase" vorüber ist
> >
> >
> > Aber ich würde denken, wenn es nur vom sabbern kommt,
> > wäre ja reine(-r) Sheabutter(-balsam) wohl am besten?
> >
> > Achja, Mundecken können auch immer auf einen
> > Vitaminmangel hindeuten (Vitamin D!!!)...
>
> Es sind nicht nur die Ecken - es ist der gesamte Bereich,
> bis in die Nase rauf und sie jammert auch immer "brennt"
>
> Jetzt weiß ich nicht mehr ob ich es erwähnt habe aber in
> der Familie ist ND oft vorkömmig. Ich hhoffe nicht, dass
> sie es kriegt und denk jetzt mal positiv, dass es "nur"
> trockene Haut vom sabbern (der letzte Eckzahn) ist.
>
> Wie machst Du den reinen Shea Butter Balsam? Noch hab ich
> mich nicht ans Rühren gemacht.

Hallo Suleika,

die Ärmste. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es durch trockene Lippen kommt - ich schmier zur Zeit auch viel Lippenbalsam, weil sie ständig trocken sind. Würde ich nur immer abschlecken, würde es auch richtig wund werden. Wenn die Kleine schon länger schleckt, kann sich das schon nach oben hin ausbreiten (o. nach unten).
Ich würde es mit Ringelblumensalbe erstmal ausheilen lassen, die ist nämlich bei sowas besser, weil der Wirkstoffe gegen Entzündungen, Bakterien und ähnlichem was dann zu solchen Problemen führt, wirkt. Ich schwör bei allen Wunden, am besten gleich bevor sie schwierig werden drauf - natürlich selbstgemacht - aber wenn nicht dann tuts eine gute aus z.B. der Bahnhofapotheke auch, oder evt. Weleda.

Nicht gleich das Schlimmste denken....(soll ich Dir ein Portiönchen von meiner Selbstgemachten als erste Hilfe schicken?)

Liebe Grüße
Andi
 Re: Kindermund 28.08.2003 (06:56 Uhr) Suleika
 Re: Kindermund 28.08.2003 (09:16 Uhr) Gabriela
 Re: Kindermund 28.08.2003 (11:53 Uhr) Zimt
 Re: Kindermund 28.08.2003 (15:33 Uhr) twyla
 Re: Kindermund 29.08.2003 (07:13 Uhr) Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.