plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kinderhusten 14.10.2003 (21:41 Uhr) claudia
 Re: Kinderhusten 15.10.2003 (08:15 Uhr) Gabriela
Hallo Claudia,

was bei einem Hustenreiz immer gut hilft, ist 1 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia) pur und unverdünnt auf den Finger geben und den Tropfen in den vorderen Halsbereich einreiben.

Thymian, Du meinst jetzt bestimmt den Chemotyp Thymol, kannst Du bei Kindern ab 7 Jahren schon geben. Aber für die Duftlampe und auch ein Körperöl reicht 1 Tropfen hiervon aus.

Was aber bei Husten auch besonders wirksam ist: Zitronenöl (Citrus limon), Cajeput (Melaleuca cajeputi), Zeder (Cedrus atlantica) und Muskatellersalbei (Salvia sclarea). Gerade der Muskatellersalbei ist in Erkältungsmischungen immer gut, da er sehr krampflösend und entspannend ist.

Eine Duftlampe würde ich über Nacht nicht brennen lassen, hier bietet sich ein Duftstein an, den man neben das Bett stellt und darauf die ätherischen Öle gibt.

Ein Notfallöl zum Schnüffeln ist bei Husten schwierig, da es eine große Auswahl an hilfreichen ätherischen Ölen hier gibt und wir alle unterschiedlich darauf ansprechen. Mir persönlich hilft der Rhododendron (Rhododendron anthopogon) sehr gut, mein großer Sohn schwört auf den Muskatellersalbei (Salvia sclarea) und mein Mann braucht seinen Cajeput (Melaleuca cajeputi). Ausprobieren, was einem liegt und worauf man gut anspricht.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: Kinderhusten 15.10.2003 (17:34 Uhr) claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.