plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Jasmine Öl hat kühlende Wirkung? 11.05.2007 (20:36 Uhr) paulina
 Re: Jasmine Öl hat kühlende Wirkung? 07.06.2007 (20:09 Uhr) Unbekannt
Hallo!


Gleich vorweg: Man sollte niemals Absolue pur auftragen. Im Idealfall 1%-ig. Bei Jasmin reicht imo aber schon 1-2 Tropfen auf 100ml Öl, um ein herrliches Dufterlebnis zu erhalten. Pur wirft das einen um und gesund oder hautverträglich ist das - wie Du selbst bemerken durftest - auch nicht.


Bei Jasmin gibt's 2 Arten (mindestens ;) ) grandiflorum oder sambac. Den grandiflorum (der "echte") den mag ich persönlich gar nicht (wobei ich den nur probegeschnuppert habe und verdünnt in Öl kommt bei dem vielleicht auch das Blumig mehr raus!). Der ist nicht so blumig...

der sambac ist einfach ein unglaublich schöner Blütenduft. Genauso, wie man sich Jasmin gemeinhin vorstell, behaupte ich mal *g*

Wunder-wunderschön! *schmacht*


Sambac kann ich also sehr empfehlen. Auch für die Stunden zu zweit. Und wie gesagt: 1-2 Tropfen auf 100ml Öl und 1-2 Wochen ziehen lassen. Der Duft verstärkt sich durch das durchziehen nochmal. Dann genießen! :)


lG
 Re: Jasmine Öl hat kühlende Wirkung? 11.06.2007 (22:15 Uhr) paulina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.