plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Insekten-/Zeckenschutz Kinder 15.07.2003 (12:57 Uhr) Daniela
Hallo Daniela,

Die Dosierung, die ich Dir genannt habe, war auch nicht
> speziell für Kinder gedacht.
> Ich suchte etwas, dami ich meine Wäsche im Garten
> aufhängen kann, ohne daß mich wie bisher
> übermäßig viele Grasmilben belästigen :-(. Die Frage nach
> kinderverträglich war eigentlich
> nur, falls meine Tochter "zufällig" etwas davon
> abbekommt. Ansonsten wird sie bei weitem nicht so viel
> gepiekst wie ich.

Ob diese Mischung noch gegen Milben hilft ist fraglich, weil Milben immer noch anders als die "üblichen" Insektenplage gewertet wird.
Weil wenn Insektenmischungen genannt werden, geht es meistens nur um die üblichen Mücken- und Insektenabwehr. So werden zumindest in der Tierheilkunde Milben anders gehandhabt, ich denke, bei Menschen ist das ähnlich!


> Meine tochter wird allerdings ab 1.9. in den
> Waldkindergarten gehen und
> da mache ich mir schon ein wenig Gedanken wegen Insekten
> und Zecken,
> zumal dort schon öfters Borreliose-Fälle aufgetreten
> sind.

Es gibt zwar viele Zeckenmittel im Handel aber gegen die Borreliose sind die alle nicht gedacht. Welche Mittel hier geeignet sind auch bei Milben, darüber kann Dich der Apotheker am Besten aufklären, da ich solche Mittel nicht benutze und auch keine Übersicht darüber habe, was am Markt verkauft wird und welche Wirkung die Mittel haben.

Das Buch, welches Du hast, kenne ich. Es ist von Kathi Keville und Mindy Green - Die Seele der Pflanzen. Beide sind übrigens Kräuterspezialistinnen. Die vorgestellten Mischungen in dem Buch sind nicht so toll, da das Buch ja auch schon einige Jahre alt ist und man heute mittlerweile wieder andere und neuere Erkenntnisse über ätherische Öle hat. Ob die Autorinnen heute und nach neuesten Erkenntnissen manche Mischungen so nochmals wiedergeben würden, glaube ich kaum.
Ansonsten bietet das Buch eine Fülle an Informationen. Aber das ist oft so, dass der informative Teil eines Buch gut ist und die wiedergegebenen Mischungen einfach viel so hoch dosiert sind.

> 60ml Sesamöl
> 60ml Calendulaöl
> 60ml Aloe-Vera-Gel
> 1 Tl Vitamin-E-Öl
> je 8 Tr Lavendel und Karottensamen (wozu sind
> Karottensamen gut?)

Kann man machen. Karottensamen (Carotta daucus) sind sehr hautfreundlich und sehr pflegend. Vor allem bei trockener, faltiger und reifer Haut verbessern sie die Elaszität und führen ihr vermehrt Feuchtigkeit zu.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.