plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Wieder mal viele Fragen 05.12.2003 (07:11 Uhr) Suleika
 Re: Wieder mal viele Fragen 05.12.2003 (11:43 Uhr) Suleika
 Hochheben der Fläschchen 05.12.2003 (11:49 Uhr) passera
 Re: Hochheben der Fläschchen 05.12.2003 (12:06 Uhr) twyla
 Re: Hochheben der Fläschchen 05.12.2003 (12:55 Uhr) Olearius
Mit permanentem Folienschreiber auf die Deckel schreiben. Klappt zugegebenermaßen nur bei hellen und vorzugsweise 10ml-Flaschen-Deckeln ;-)

Als die Anzahl meiner Öle noch einigermaßen überschaubar war, habe ich einen Karton mit Deckel (am schönsten mit einem aufklappbaren) genommen, ca. so hoch, dass 100ml-Flaschen drin stehen können. Diesen mit Schaumfolie ausgelegt, in die ich Löcher in der Flaschengröße geschnitten habe. In den Deckel habe ich - so wie die Flaschen stehen - die Namen geschrieben.
Am besten nimmt man kleine Etiketten, dann kann man die einfach überkleben, wenn ein Öl ausgetauscht wird.

Meinen "Koffer" habe ich dann noch mit einer schönen blauen Folie überklebt. So steht alles schön fest und nix kann kaputtgehen :-)




> Hallo Suleika!
> auch ich hatte das problem und habe es anders gelöst
> *ggg*.
> inzwischen habe ich meine ätherischen öle alphabetisch
> sortiert und da ich einige 1 ml verpackungen dabei habe,
> kann ich leicht erkennen, wo ungefähr welcher buchstabe
> ist. so hebe ich nur ein- bis zweimal ein falsches
> fläschen hoch.
> übrigens sind meine öle auch in einer plastikdose (aldi
> *ggg*) und dafür habe ich aus karton streifen
> geschnitten, um die reihen abzuteilen. das geht ganz gut
> so. ich träume von einem kleinen koffer für meine öle,
> aber das wird wohl noch etwas dauern, so geldtechnisch
> und so ;-).
> das mit dem beschriften finde ich auch eine super idee
> und vielleicht komme ich auch noch drauf zurück (danke
> bettina), allerdings habe schon bei den fertig
> angemischen ölen probleme, daß die selbstbeschrieben
> etiketten halten. dieser kleber löst sich leicht auf,
> wenn er mit öl in berührung kommt und das läßt sich ja
> kaum verhindern, wenn damit hantiert. vielleicht hat da
> ja noch jemand einen vorschlag. ich wäre dafür sehr sehr
> dankbar.
> lg
> sabine
 Re: Wieder mal viele Fragen 05.12.2003 (13:28 Uhr) Gabriela
 Re: Wieder mal viele Fragen 05.12.2003 (13:35 Uhr) Gabriela
 Klebeetiketten 05.12.2003 (13:38 Uhr) Gabriela
 Re: Klebeetiketten 05.12.2003 (14:08 Uhr) Suleika
 Re: Klebeetiketten 05.12.2003 (16:03 Uhr) Suleika
 Re: Wieder mal viele Fragen 06.12.2003 (11:54 Uhr) Gitta
 Re: Wieder mal viele Fragen 06.12.2003 (15:15 Uhr) Michaelv
 Re: Wieder mal viele Fragen 07.12.2003 (13:05 Uhr) Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.