plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Hobbythek-Rezepte 25.06.2003 (21:25 Uhr) Michaelv
 Re: Hobbythek-Rezepte 26.06.2003 (07:53 Uhr) Gabriela
Hallo Michael,

tja die Hobbythek hat die ätherischen Öle zwar bekannt gemacht, aber leider die Verwendung etwas übertrieben....

Es kommt jetzt in erster Linie darauf an, was Du suchst:

wenn Du Dich mit aromamedizinischen Mischungen beschäftigen möchtest, kann ich Dir die Forumshefte vom Forum Essenzia empfehlen. Diese sind meist Themenbezogen, das neueste Heft handelt vom Rosmarin und dessen aromamedizinischen Anwendungen.

Leider nur noch über das Antiquariat zu bekommen:

Der große Ratgeber über ätherische Öle von Monika Werner. Darin beschreibt sie sehr viele aromamedizinische Mischungen, die alle sehr hervorragend sind.

Zur täglichen Verwendung der Öle in der Aromapflege:

Ratgeber ätherische Öle von Monika Werner, der noch im Buchhandel erhältlich ist.

Leider ebenso nur noch über das Antiquariat zu bekommen:

Die Bücher von Ruth von Braunschweig: Pflanzenöle (Ein Buch nur über die Basisöle), Teebaum-Öle, Lavendel, Manuka und Teebaum

In diesen Büchern findest Du eine Fülle von Mischungen, für den tagtäglichen Umgang mit Ölen und auch aromamedizinische Mischungen, die erprobt und gut durchdacht sind.

Und das wars auch dann schon. Leider gibt es auf dem Buchmarkt momentan wenig brauchbares zum Thema.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: Hobbythek-Rezepte 06.07.2003 (15:58 Uhr) Gabi
 @ Gabi 07.07.2003 (08:30 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.