plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Hilfe bei unreiner Haut 10.08.2005 (15:50 Uhr) Lilian
 Re: Hilfe bei unreiner Haut 11.08.2005 (14:20 Uhr) Tippgeber
 Re: Hilfe bei unreiner Haut 19.08.2005 (10:07 Uhr) Gabriela
Hallo Lilian,

das Problem bei den industriell gefertigten Produkten bei unreiner Haut ist, dass diese Substanzen und Alkohol enthalten, die die Haut austrocknen. Das Ergebnis ist dann fettigere Haut, weil die Haut mit dem Nachfetten nicht mehr nachkommt.

Jojobaöl alleine und nur für sich verwendet, würde ich Dir nicht empfehlen, da Jojobaöl die Haut ebenso austrocknen kann. Das Jojobaöl mit einem anderen Basisöl, wie Du schon getan hast, mit Avocadoöl mischen. Du kannst es auch mit Aprikosenkern- oder Mandelöl mischen. Sesamöl bei entzündlichen Hautprozessen nicht verwenden.

Da Du Dich bisher mit Fertigkosmetik, also Mineralölhaltigen Produkten gepflegt hast, befindest Du Dich im Umstellungsprozess, da die natürliche Pflege die abgelagerten Mineralölteile wieder aus der Haut herausschleust und so wirst Du die Hautunreinheiten noch eine ganze Weile ertragen müssen.

Totes Meer Waschgel brauchst Du eigentlich nicht. Wasser reicht zur Hautpflege aus und was für die Haut besonders schön ist, ist ein Hydrolat also ein Pflanzenwasser wie Rosen- oder Orangenblütenwasser - aber ohne Alkoholanteil. Bei den Pflanzenwasser aufpassen, denn diese entstehen als Nebenprodukt bei der Destillation ätherischer Öle, aber vieles am Markt ist nur destilliertes Wasser mit synthetischen Duftstoffen.

Zur Umstellung lies mal auf meiner Homepage www.satureja.de unter Mondkosmetik den Beitrag zu Allergien und Hautproblemen, da findest Du noch weitere Tipps.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Hilfe bei unreiner Haut 27.09.2005 (02:37 Uhr) Lilian
 herkömmliche produkte + wascherde 29.09.2005 (20:18 Uhr) purplica
 Re: herkömmliche produkte + wascherde 07.10.2005 (12:35 Uhr) Lilian
 umstellung 18.10.2005 (21:24 Uhr) purplica
 Re: umstellung 27.11.2005 (15:01 Uhr) Lilian

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.