plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Hebammenmischung 05.07.2003 (15:41 Uhr) Andi
 Re: Hebammenmischung 07.07.2003 (08:28 Uhr) Gabriela
 Re: Hebammenmischung 08.07.2003 (15:37 Uhr) Andi
 Re: Hebammenmischung 09.07.2003 (18:50 Uhr) Gabriela
Liebe Andi,

die Blütenöle kannst Du generell austauschen. Also das Neroli durch Rose oder Rosengeranie, Osmanthus, Frangipani oder andere Blütendüfte ersetzen, die Dosierung bleibt dann mit 1 Tropfen aber gleich.

Orangenblütenöl und -hydrolat ist einfach sehr pflegend und ganz sanft zur Haut, ersetzen kannst Du es problemlos mit Rosengeranien- oder Rosenwasser.

> Gäbe es auch eine sommerliche Variante zu
> Koriander/Kardamom?

Außer dem grünen Pfeffer (Piper nigrum) fällt mir hierzu nichts ein. Da gerade die Gewürzöle sich doch sehr in der biochemischen Zusammensetzung unterscheiden und sich nicht alle für Schwangere eignen!

> Hoffe nicht zu anspruchsvoll zu sein, ist aber für mich
> ein sehr wichtiger Anlass, aus dem ich viel Kraft und
> Wohlbefinden schöpfen kann. Narde ist auch ganz toll, wie
> siehts mit Osmanthus aus?

Osmanthus ist super, zum Entspannen, Abschalten, aber auch zum Auftanken für neue Kraft. Gerade der Osmanthus ist ein Superöl um die Seele aufzurichten und sehr positiv zu stimmen.
Die Narde hat mehr ausgleichende und harmonisierende Eigenschaften.

Hast Du die Antwort schon gelesen, die ich auf meinen Beitrag zur letzten Hobbytheksendung bekommen habe? Eine nette Apothekerin schreibt davon, dass es keine 100 % reinen ätherischen Öle gibt. Ich habe auf ihre Ausführungen zum Thema ätherische Öle ein vierseitiges Schreiben verfasst und werde ganz gespannt auf Antwort warten!

Ganz liebe Grüße, aus dem kalten und nebeligen Hunsrück

Gabriela
 Re: Hebammenmischung 10.07.2003 (13:11 Uhr) Andi
 Re: Hebammenmischung 10.07.2003 (18:30 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.