plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Grundmischung 25.05.2003 (10:46 Uhr) Osito
 Re: Grundmischung 03.06.2003 (15:45 Uhr) passera
Hallo Osito!
Ich habe gerade ein Rezept für eine Cremebasis gelesen, und zwar auf der Seite www.art-of-beauty.at (pdf Rezepte). Diese Basis ergibt allerdings 250 g und ist 6 Monate haltbar. Ich habe keine Ahnung, wie sie ist, aber ich "erfinde" meine Cremes mittlerweile nur noch selber, auf der Basis "irgendeines" Rezeptes für Tagescreme, das zu meinem Hauttyp paßt (meist Emulsan o. Tegomuls, Distelöl und Sheabutter). Bei den Wirkstoffen halte mich an die meistens angegebene Einsatzkonzentration und wähle die Untergrenze, wenn ich mehrere Zutaten drin habe und die Obergrenze, wenn ich wenig drin habe, außerdem danach, ob dieser Wirkstoff im Vordergrund stehen soll oder nicht. Bis jetzt hat alles gut funktioniert und gewirkt. Ich finde es allerdings schöner, das Rezept für die Fettphase zu halbieren oder zu vierteln, dann kann man öfters mal was neues ausprobieren. Spaß macht auch, die Wasserphase ganz oder zu einem Teil mit Hydrolaten oder Kräuteraufgüssen zu ergänzen.
Übrigens ist die o.g. HP sowieso total super, weil der Katalog gleichzeitig ein richtiges Rohstoff-Lexikon ist.
Viel Spaß beim Experimentieren wünscht Bettina
 Re: Grundmischung 03.06.2003 (19:59 Uhr) Osito
 Re: Grundmischung 03.06.2003 (20:26 Uhr) passera
 Re: Grundmischung 03.06.2003 (20:49 Uhr) Osito
 Re: Grundmischung 03.06.2003 (21:21 Uhr) passera
 Re: Grundmischung 03.06.2003 (21:40 Uhr) Osito

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.