plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Backen mit ätherischen Ölen 30.10.2003 (22:00 Uhr) twyla
 Tonka-Schokolade!!! 31.10.2003 (10:41 Uhr) passera
 Re: Tonka-Schokolade!!! 03.11.2003 (23:23 Uhr) Angelika
 Re: Tonka-Schokolade!!! 04.11.2003 (09:40 Uhr) Gabriela
 Erfahrungsbericht 05.11.2003 (12:46 Uhr) Gabriela
 Re: Erfahrungsbericht 05.11.2003 (12:48 Uhr) Gabriela
 Re: Erfahrungsbericht 05.11.2003 (12:58 Uhr) twyla
 @Tine 10.11.2003 (18:47 Uhr) Claudia
 Re: @Tine 10.11.2003 (20:21 Uhr) twyla
 Plätzchenrezepte! 18.12.2003 (15:35 Uhr) Gabriela
 Frage zu "Vanille" im Tonkastollen 13.11.2005 (10:56 Uhr) Aromante
> Hallo zusammen,
>
> auch ich möchte mich dieses Jahr mal an den berühmten
> "Tonka-Christstollen" wagen- im Rezept von Monika Werner
> wird "7 Tropfen Vanille" angegeben. Leider geht nicht
> genau hervor, ob da ätherische Vanille oder ein ganz
> "normales" Vanille-Backaroma gemeint ist.

Hallo Jeannine!
Ich bin zwar nicht Gabriela, aber ich bin mir 1000prozentig sicher, daß Monika Werner NIEMALS Back-Aroma benutzen würde, schließlich ist sie ja sowas wie die Ätherische-Öl-Päpstin ;-)
Ich habe den Stollen jedenfalls mit der Primavera-Vanille gemacht.
Übrigens: falls Dir die Menge an Rosinen und Korinthen ein bißchen heftig vorkommt: ich habe bei Forum Essenzia angerufen und durch die Sekretärin fragen lassen, ob das evtl. ein Druckfehler sei. Monika Werner hat darauf ausrichten lassen, daß es genau so gemeint ist! Der Stollen hat dann auch sehr lecker geschmeckt...

Schöne Grüße und viel Spaß beim Backen wünscht
Bettina
 Re: Frage zu "Vanille" im Tonkastollen 23.11.2005 (22:19 Uhr) Unbekannt
 Alle Jahre wieder..... 06.12.2005 (10:59 Uhr) Gabriela
 und nochmal der Tonka-Stollen 11.12.2005 (16:28 Uhr) Aromante

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.