plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Eichenmoos absolue 23.02.2005 (21:04 Uhr) Elin
 Re: Eichenmoos absolue 24.02.2005 (20:27 Uhr) Gabriela
 Re: Eichenmoos absolue 25.02.2005 (08:26 Uhr) Donatella
 Re: Eichenmoos absolue 25.02.2005 (09:00 Uhr) Gabriela
Hallo Donnatella,

es kommt immer wieder auf die Dosierung an, wieviel Eichenmoos letztenden Endes in einem Produkt drin ist. Nicht umsonst muss es nach der neuen Kosmetikverordnung separat deklariert werden und nicht mehr generell als Parfum.

Die Kosmetikindustrie arbeitet hauptsächlich mit synthetischen Düften, weil die eben preiswerter sind. Und finden sich ätherische Öle in einem solchen Produkt, dann sind das auch meist veränderte ätherische Öle, denen Inhaltsstoffe entzogen wurden, wie bei den Zitrusölen, wo nur noch furocumarinfreie ätherische Öle verwendet werden.

Ein Parfumklassiker, der ausschließlich aus ätherischen Ölen hergestellt wird, ist das Joy von Patou. Es war damals das teuerste Parfum der Welt und der heutige Preis von 162,00 EUR für 15 ml Parfum spricht immer noch für sich. Denn die Parfums wären unbezahlbar, wenn sie aus reinen ätherischen Ölen hergestellt würden und vor allem, gebe es die Vielfalt an unterschiedlichen Duftkreationen nicht.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: Eichenmoos absolue 27.02.2005 (17:25 Uhr) elin
 Re: Eichenmoos absolue 04.03.2005 (08:55 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.