plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Duschöle 09.07.2003 (23:13 Uhr) passera
 Re: Duschöle 10.07.2003 (08:35 Uhr) Gabriela
 Re: Duschöle 10.07.2003 (08:47 Uhr) passera
 Re: Duschöle 10.07.2003 (20:58 Uhr) Michaelv
Hallo Bettina,

eigentlich bin ich eher im Hobbythek-Forum "zu Hause", daher möchte ich Dir einige Tipps für ein Duschöl geben. Man kann nämlich sowohl das Öl mit als auch ohne Emulgator benutzen.

Wenn Du das Öl mit Emulgator mischst (ich glaube, die Hobbythek empfiehlt ähnliche Mischungsverhältnisse wie Du sie in Deinem Rezept angibst), dann bildet sich beim Auftragen auf die noch nasse Haut eine schöne Emulsion, das fühlt sich dann an wie frisch eingecremt. Wenn Du Dich dann noch abspülst, wird natürlich ein Teil des Öls wieder abgespült, aber es bleicht noch genug auf der Haut zurück, um schön gecremt zu sein. Oder Du reibst Dich nach dem Duschen mit dem Öl ein, dann ist der Effekt der einer Bodylotion. Man darf sich danach natürlich nicht kräftig abrubbeln, sondern nur leicht abtrocknen, sonst hat man das Öl nur im Handtuch...

Wenn Du ganz auf Emulgator verzichten willst, kannst Du natürlich auch das reine Öl auf die feuchte Haut auftragen. Allerdings bildet sich dabei keine Emulsion, so dass das laut Angabe vieler Bücher nicht ganz so hautpflegend sein soll. Aber das probierst Du am besten selber aus. Die ätherischen Öle würde ich aber auf jeden Fall sparsamer dosieren.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.