plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Duschöle 09.07.2003 (23:13 Uhr) passera
 Re: Duschöle 10.07.2003 (08:35 Uhr) Gabriela
Hallo Bettina,

Die Mischung ist ja wie ein Körperöl, also nur ein Pflanzenöl und die ätherischen Öle. Da brauchst Du überhaupt keinen Emulgator, weil die ätherischen Öle sich ja im Pflanzenöl auflösen.

Eigentlich könntest Du bei dieser Rezeptur jedes Körperöl als Duschöl verwenden! Allerdings aufpassen mit der Dosierung, da das Faber-Rezept 1 TL Duftöle vorsieht, vielleicht verwendet sie wegen der Duftöle einen Emulgator (keine Ahnung). Duftöle sind rein synthetische Duftstoffe, während reine ätherische Öle natürlich niedriger dosiert werden.

Aber am schönsten ist es eigentlich zu Duschen und in die noch feuchte Haut ein solches Körperöl einzumassieren.

Sunshine
2 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
1 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
1 Tropfen Ylang Ylang extra (Cananga odorata)
1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis)

Karibische Nacht
2 Tropfen Limette (Citrus medica) oder Grapefruit
1 Tropfen Ylang Ylang extra (Cananga odorata)
1 Tropfen Kakaoextrakt (Theobroma cacao)
1 Tropfen Amyris (Amyris balsamifera)

Die beiden Mischungen kannst Du auf 100 ml Pflanzenöl die Tropfenanzahl verdoppeln!

Liebestraum
1 Tropfen Cardamom (Elettaria cardamomum)
2 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)
1 Tropfen Ylang Ylang (Canaga odorata)
2 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Exotic Dream
1 Tropfen Limette (Citrus medica) oder Grapefruit
1 Tropfen Davana (Artemisia pallens)
1 Tropfen Jasmin Sambac
2 Tropfen Linaloeholz (Bursera delpechiana)

Nymphea
2 Tropfen Magnolienblätter (Michelia alba)
1 Tropfen Rose indisch (Rosa damascena)
1 Tropfen Patchouli (Pogostemon cablin)
1 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Exotica
2 Tropfen Orange (Citrus sinensis) oder Grapefruit
1 Tropfen Koriandersamen (Coriandrum sativum)
1 Tropfen Jasmin (Jasminum grandiflorum)
1 Tropfen Sandelholz (Santalum album)

Ja, ja die Antwort der netten Apothekerin hat es schon in sich, ich warte jetzt mal ab, ob sie mein Antwortschreiben beantwortet, denn das würde mich dann schon begeistern.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Duschöle 10.07.2003 (08:47 Uhr) passera
 Re: Duschöle 10.07.2003 (20:58 Uhr) Michaelv

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.