plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Duftlampen 16.10.2003 (10:57 Uhr) twyla
 Re: Duftlampen 19.10.2003 (10:16 Uhr) Gabriela
Hallo Sabine,

gerade das ist ja das schöne an den ätherischen Ölen, dass man einfach eine kurze Pause erhält und innehalten kann.
Und der Duft zusätzlich beruhigt und entspannt oder eben auch anregt, ganz wie man möchte.

Die Thermoduftsteine werden einfach per Stecker ans Netz gehängt und werden normalerweise mit Wasser betrieben, es geht aber auch ohne. Aber ein Dauerbetrieb, also über Nacht, ist auch hier nicht empfehlenswert. Einige Öle ergeben natürlich Flecken und die sind auch nicht ganz so einfach zu entfernen, da ein Thermoduftstein, ja ein elektrisches Gerät ist und dieses nicht unter Wasser gereinigt werden kann. In den Thermoduftsteinen ist natürlich ein Überhitzungsschutz eingebaut, der bei Dauergebrauch das Gerät runterregelt.

Eine ganz einfache Alternative sind aber die Duftsteine, vor allem im Kinderzimmer und im Schlafzimmer, die kann man einfach neben das Bett stellen. Ich selbst verwende diese eigentlich nur. Weil sie einfach praktisch sind. Über Nacht eine Duftlampe oder auch ein Thermoduftstein brennen zu lassen empfiehlt sich nicht, weil erstes über Nacht das ganze Wasser verdunstet und spätestens nach einigen Stunden vom ätherischen Öl auch nichts mehr da ist. Auf den Duftstein gibts Du ganz normal die Tropfen und durch das poröse Material wird langsam aber stetig der Duft in den Raum abgegeben. Nach ein paar Stunden ist alles verflogen und das wars. Und mehr brauchts Du im Kinderzimmer oder Schlafzimmer auch nicht. Dafür hast Du keinen Stromverbrauch und kein brennendes Teelicht. Die Duftsteine verfärben sich zwar auch im Laufe der Zeit, aber wenn Du sie dann in den Backofen gibts und einige Zeit bei Temperatur drin lässt, werden sie wieder weiß.

Und gerade die wunderschönen Formen kommen bei den Kiddies gut an.

Liebe Grüße

Gabriela

 noch was wegen Kerzengeruch 19.10.2003 (11:38 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.