plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 duftende geschenke 18.10.2004 (02:04 Uhr) monika
 Re: duftende geschenke 18.10.2004 (20:00 Uhr) Renate
 Re: duftende geschenke 21.10.2004 (19:20 Uhr) Renate
Liebe Monika,
schade dass niemand antwortet aber auf der Seite von Gabriela (www.satureja.de), die zu diesem Forum gehört, gibt es sicher so an die 100 verschiedene gute Mischungen, die für Badesalz, Körperspray, Körperöle, Parfüms, Balsam, Raumspray und für die Aromalampe hergenommen werden können. Im Forum gibt es sicher noch mal so viel Rezepte.
Für ein Körper- oder Raumspray (100 ml) nehme ich 15 ml Alkohol, löse darin die ätherischen Öle auf und fülle es mit Rosenwasser oder destilliertem Wasser auf. Das ergibt dann eine etwas milchige Mischung, die sich aber mit der Zeit etwas klärt. Bei diesen Sprays finde ich es auch besser, wenn sie einige Zeit zum durchziehen haben. Zeit zum Reifen brauchen auch die Parfüms. Ich mische 5% bis 10% ätherisches Öl mit Jojobaöl. Man kann ja ein sehr individuelles therapeutisches Parfüm oder Körperöl herstellen.
Besonders attraktiv als Geschenk finde ich auch die Gewürzöle, die habe ich letztes Weihnachten verschenkt. Honig mit ätherischen Ölen ist sicherlich auch gut, ich habe das bis jetzt nur als Medizin gemacht. Tee kann man natürlich auch beduften.
Das Rezept für den Rosenlikör schreibe ich auch gerne in das Forum, wenn Interesse besteht. Überhaupt kann man mit ätherischen Ölen wunderbare Liköre mischen. Als Grundlage nehme ich Weinbrand oder Cognac, dann etwas zum Süßen wie Zucker, Honig oder Ahornsirup, ggf. Früchte und die ätherischen Öle und wenn der Likör zu stark ist noch etwas Wasser oder Fruchtsaft. Die Liköre sollen einige Wochen durchziehen. Die Liköre sind auch wunderbar geeignet für Süßspeisen und zum Kuchenbacken (vor allem die Zitrusliköre).
Während ich so schreibe fällt mir noch gleich ein dass ich mir ja selbst einmal einen Vanillezucker mit ätherischem Öl machen könnte.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Mischen.
Renate
 Re: duftende geschenke 27.10.2004 (12:32 Uhr) monika
 Re: duftende geschenke 29.10.2004 (13:59 Uhr) anke5
 Re: duftende geschenke 29.10.2004 (21:29 Uhr) MONIKA
 Re: duftende geschenke 01.11.2004 (17:22 Uhr) passera
 Ergänzung 02.11.2004 (10:39 Uhr) passera
 Re: Ergänzung 04.11.2004 (22:59 Uhr) monika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.