plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Daumenlutschen/Fingernägelbeißen 27.05.2004 (10:55 Uhr) Suleika
 Re: Daumenlutschen/Fingernägelbeißen 27.05.2004 (22:58 Uhr) Unbekannt
 Unbekannt=ximenita [ohne Text] 27.05.2004 (23:00 Uhr) ximenita
 Re: Daumenlutschen/Fingernägelbeißen 28.05.2004 (07:24 Uhr) Suleika
Hallo Suleika,
ja, so ungefähr war's auch bei mir damals. Der Papa war auch mein größtes Vorbild in Sachen Stressabbau...:-)
Wenn's um Hygiene geht_klar kenne auch ich als Mami die Ängste vor Keimen usw..._und sie absolut was zum Nuckeln braucht, warum denn kein Schnulli ? Ich zumindest find's wenigstens etwas einfacher den sauber zu halten, kann man ja schließlich sterilisieren.
Ansonsten stimmt's natürlich, es gibt dieses eklig schmeckende Zeug zum auf die Fingerchen schmieren. Aber wie schon gesagt, bei mir hat's nix geholfen.
Ich hab mit dem Kauen übrigens erst vor 2 Jahren aufgehört,
als ich meinen jetzigen Männe kennen gelernt hab und schwanger geworden bin, und das ging ziemlich im Alleingang und ohne großes Abgewöhndrama, und auch ohne das ihn das Knabbern gestört hätte. Im Gegenteil, im Grunde war er der Erste den es gar nicht interessiert hat ob ich nun lange oder kurze Nägel hab...Psycho...?
Bei mir definitiv.
Bei so Lütten ist es aber natürlich was ganz anderes und, wie gesagt ich versteh Deine Sorge, aber meine Hebamme sagt mir auch immer, daß die Kids ein gewisses Maß an Keimen auch einfach brauchen um Abwehr aufzubauen.
Und mein Ömchen lacht immer nur und sagt
"Jedem Kind sein Löffelchen Dreck"...:-)
Mit Ölen kann ich Dir aber auch keinen Tip geben, zumal Du mit der innerlichen Anwendung bei Deiner 2 1/2 Jahre alten Tochter auch glaub ich auf jeden Fall aufpassen solltest.
Vielleicht probierst Du's mal mit Zitronensaft?
Denn abgesehen davon daß sauer ja nicht unbedingt der Kleinen Lieblingsgeschmack ist, wirkt Zitrone ja auch desinfizierend. In Thailand wird zum Beispiel mit dem Saft einer halben Zitrone 1 Liter Wasser trinkbar gemacht...:-)

Hoffe ich konnte Dir trotzdem ein bißchen weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Laura
 Re: Daumenlutschen/Fingernägelbeißen 28.05.2004 (10:35 Uhr) Suleika
 Re: Daumenlutschen/Fingernägelbeißen 28.05.2004 (19:22 Uhr) Unbekannt
 Unbekannt=ximenita [ohne Text] 28.05.2004 (19:23 Uhr) ximenita

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.