plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Unreine Haut 08.01.2004 (10:51 Uhr) aromanate
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (13:43 Uhr) Gabriela
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (16:36 Uhr) aromanate
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (17:31 Uhr) passera
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (20:25 Uhr) aromanate
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (20:48 Uhr) passera
 Re: Unreine Haut 09.01.2004 (07:43 Uhr) Natascha
 Re: Danke an die Superfrauen vom Forum! 11.01.2004 (19:21 Uhr) Unbekannt
Hallo!

Aromate, leider habe ich eher fettige Mischhaut, kann dir also nicht so wirklich Tipps für die trockene Haut geben. Ist ja krass - von so einer Umstellungreaktion habe ich noch nie gehört. Bei mir blieb die aus, da ich eh nie gecremt und sozusagen gleich mit (gekaufter) Naturkosmetik begonnen habe. Cremen tue ich immer noch nicht, ab und zu reinige ich mein Gesicht mit Reinigungsgel von lavera - und das ist auch schon alles. Flecken, Pusteln, weite Poren etc. sind bei mir durchs Rumdrücken hausgemacht.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Calendula-Salbe gemacht, die ich dick auf die unschönen Stelen schmiere, ne Weile einziehen lasse und dann wieder abnehme.
Eine Freundin von mir hat aber gemeint, sie dürfe wegen Neurodermitisgefahr keine Calendulasalbe mehr nehmen. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Ansonsten frische Luft und Bewegung hilft auch. Ich habe mal aus anderen Gründen Blutreinigungstee getrunken - der hatte auch einen super Effekt auf die Haut. Ist dann allerdings nichts für den Dauergebrauch.

@Bettina:
Womit nimmst du das Olivenöl ab?

Viele Grüße und Kopf hoch!

von Caro
> Hallo Bettina und Natascha!
>
> Vielen Dank für Eure tollen Tipps - ich werde jetzt mal
> einiges ausprobieren und Euch dann von meinen Erfahrungen
> berichten.
> Das mit dem Olivenöl habe ich noch gestern abend gemacht
> und heute morgen - und meine Haut fühlt sich gleich viel
> weniger trocken an!
>
> Liebe Grüße!
>
> Aromanate
 Abnehmen von Olivenöl 11.01.2004 (19:45 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.