plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 calendulaöl 15.11.2007 (10:01 Uhr) caro
 Re: calendulaöl 15.11.2007 (21:22 Uhr) Ela
Hallo caro!

Wenn Du mit "getrockneten Blättern" die getrockneten Blütenblätter meinst, kannst Du auch damit noch ein Mazerat herstellen. Mach ein gut verschliessbares Glas halbvoll mit den getrockneten Blüten und füll es mit (Oliven)Öl auf. Achte darauf, daß alle Blüten mit Öl bedeckt sind und keine Luft daran kommt-sonst schimmelts. Dann stell das ganze an einen warmen Ort (Heizung). Ich würde es min. 4 Wochen ziehen lassen und dann abfiltern und in Braun- oder Blauglasflaschen abfüllen.

Nächstes Jahr probierst Du es dann vielleicht mit frischen Blüten und Sonne und guckst mal, was Dir besser gefällt.

LG

Ela

 Badeöl Deluxe 15.11.2007 (22:52 Uhr) Genießer
 Re: calendulaöl 16.11.2007 (13:17 Uhr) caro

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.