plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Brustsalbe HT 24.06.2003 (21:41 Uhr) Andi
 Ja, das finde ich aber auch!!! 24.06.2003 (22:24 Uhr) passera
Hallo Andi,

ich habe mir gerade das Hobbythek-Special ausgedruckt und nochmals durchgelesen.

Also es handelt sich um keine 100 %igen reinen ätherischen Öle, sondern um ätherische Öle nach dem DAB-Standard. Das erklärt auch die Zusammensetzung und Dosierung.

Denn zu dieser Mischung unter dem Motto "milde Hustensalbe" gibt es eine Nummer NRF 4.9 unter der man in der Apotheke die Mischung mischen lässt.

Der Apotheker verwendet die standardisierten DAB-Öle, leider mal wieder nur durch intensives Lesen gekennzeichnet. Es halt ein großer Unterschied, ob man eine 100 % reine Qualität verwendet oder den Standard des Deutschen Arzneibuches.

Die DAB-Öle werden verändert, mit anderen Inhaltsstoffen (aus anderen Pflanzen oder rein synthetisch) versetzt und "gefährliche" Inhaltsstoffe entzogen. So hat man einen Standard, von dem man halt etwas mehr nehmen muss, damit überhaupt eine Wirkung erfolgen kann. Aber das darf man auf gar keinen Fall auf 100 % reine ätherische Öle übertragen, denn hier passieren dann die meisten Nebenwirkungen!

Die Vermischung dieser DAB-Öle ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben und Nebenwirkungen gibt es hier vor allem wegen der Zumischungen.

Ich finde es ausgesprochen schade, dass die Redakteure der Hobbythek, die angeblich soviel auf Reinheit und Qualität legen, nicht mit den entsprechenden Fachleuten zusammenarbeiten.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Brustsalbe HT - nochmals Brustsalbe 25.06.2003 (13:41 Uhr) Andi
 Umbenennung ;-) 25.06.2003 (14:37 Uhr) passera
 Unterschiedliche Qualitäten 01.07.2003 (10:47 Uhr) Moni
 Antwort von der Hobbythek 09.07.2003 (09:16 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.