plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Blähungen 13.01.2004 (13:11 Uhr) Catrin
 Blähungen, 13.01.2004 (14:20 Uhr) Catrin
 Re: Blähungen, 13.01.2004 (14:40 Uhr) Gabriela
Hallo Catrin,

Deine Bestellung geht die Woche noch raus, aber wenn Du noch was brauchst, mailst mir das einfach.

Bei Babies ist die niedrige Dosierung ganz wichtig, denn je jünger desto niedriger wird dosiert. Bei Erwachsenen kann man bei Blähungen etwas höher dosieren, also 10 Tropfen ätherische Öle in 50 ml Basisöl.

Grundsätzlich gilt, dass alle ätherischen Öle, die in der Aromaküche Verwendung finden, entkrampfende, verdauungsfördernde und beruhigende Wirkung auf den Bauch haben. Dazu gehören u.a. Basilikum, Bay, Dill, Estragon, Fenchel süß, Ingwer, Cardamom, Koriandersamen, Kreuzkümmel, Muskatnuss, Pfeffer und Wacholderbeere.

Ausprobieren kannst Du aber auch den Muskatellersalbei und zwar 5 Tropfen Muskatellersalbei (Salvia sclarea) und 5 Tropfen Lavendel fein (Lavandula anugstifolia) in 50 ml Johanniskrautöl oder 5 Tropfen Pfefferminze (Mentha piperata) und 5 Tropfen Lavendel in fein in 50 ml Basisöl. Allerdings sind diese beiden Mischungen nur für Erwachsene gedacht und nicht für Kinder!

Um eine Bauchmassage auszuführen, gibt man das Massageöl in die Hände und verteilt es gleichmäßig auf dem Bauch. Man massiert mit beiden Händen, sanft kreisend im Uhrzeigersinn.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Blähungen, 03.04.2005 (20:46 Uhr) Pfendi
 Re: Blähungen, 05.04.2005 (09:13 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.