plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Beifuß 21.07.2004 (18:19 Uhr) Claudia
 Re: Beifuß 21.07.2004 (18:26 Uhr) Claudia
 Re: Beifuß 26.07.2004 (09:34 Uhr) Gabriela
Hallo Claudia,

auf jeden Fall warten bis Beifuß und Wermut blühen und dann in voller Blüte ernten und vom Beifuß auf jeden Fall was für die Martins- oder Weihnachtsganz zurücklegen. Denn die Gans mit ordentlich Beifuß ausgerieben, ist ein ganz besonderer Leckerbissen.

Der Wermut zum Räuchern ist sehr gut für Visionsräucherungen, zum Orakeln und für Rituale geeignet. Wermut kann einzeln ebenso gut verräuchert werden, wie in Räuchermischungen. Sein warmer und würziger Rauch versetzt uns in eine euphorische und träumerische Stimmung, die uns sanft aus seelischen Tieflagen ziehen kann. Dabei klärt er die Emotionen und sensibilisiert den Geist, so dass wir unsere Situation ohne Urteil und Schuldgefühle betrachten können. So lässt er als kleiner Seelenbalsam Trost, Zuversicht, aber auch Tatkraft und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten finden.

Da er eine bewusstseinserweiternde Räucherpflanze ist, hat Wermut eine besondere Wirkung auf unseren Geist. Sein Rauch unterstützt die Intuition, Klarheit und Einsicht in viele Begegebenheiten und kann Hellsichtigkeit und Visionen fördern. Gerade für Orakelmischungen, in denen wir uns gerne "selbst" befragen und hinterfragen, kann man ihn sehr gut verwenden. In Mexico werden die getrockneten Wermutblätter als Marihuana-Ersatz geraucht.

In Schutzräucherungen gehört der Wermut zu den Helfern, die unsere emotionale Stärke hervorheben und so einen Schutz vor Neid und Mißgunst anderer Menschen bieten. Eine Schutzräucherung kann wirkungsvolle positive Kräfte gegen kraft-raubende Situationen, z.B. am Arbeitsplatz, übellaunige Menschen, emotionale Verstrickungen, aber auch gegen uns gerichtete negative Energien aufbauen.

Soweit zum Wermut räuchern.

Liebe Grüße

Gabriela
 nochmal Räucherkräuter 26.07.2004 (12:08 Uhr) Claudia
 Re: nochmal Räucherkräuter 26.07.2004 (13:35 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.