plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Backen mit ätherischen Ölen 30.10.2003 (22:00 Uhr) twyla
 Tonka-Schokolade!!! 31.10.2003 (10:41 Uhr) passera
 Re: Tonka-Schokolade!!! 03.11.2003 (23:23 Uhr) Angelika
 Re: Tonka-Schokolade!!! 04.11.2003 (09:40 Uhr) Gabriela
 Erfahrungsbericht 05.11.2003 (12:46 Uhr) Gabriela
 Re: Erfahrungsbericht 05.11.2003 (12:48 Uhr) Gabriela
 Re: Erfahrungsbericht 05.11.2003 (12:58 Uhr) twyla
 @Tine 10.11.2003 (18:47 Uhr) Claudia
 Re: @Tine 10.11.2003 (20:21 Uhr) twyla
 Plätzchenrezepte! 18.12.2003 (15:35 Uhr) Gabriela
 Frage zu "Vanille" im Tonkastollen 13.11.2005 (10:56 Uhr) Aromante
>
Hallo,
ich benutze ätherische Öle sehr viel in der Küche und natürlich auch zum Backen. Das geht ganz prima.
Während meiner Ausbildung zur Aromaexpertin hatte ich das Glück Maria Kettenring kennenzulernen, sie hat ja viele Bücher zu diesem Thema geschrieben.
Mittlerweile könnte ich schon ein eigenes Rezeptbuch schreiben, so viel habe ich schon ausprobiert.

Ein schönes Rezept ist z.B. mit dem Bratapfelöl von Primavera einen weihnachtlichen Apfelkuchen zu backen. Ich benutze ungefähr 7 Tropfen für einen Kuchen.

Liebe Grüße
Sabrina
Auch ich habe seit einigen Jahren das Buch von Monika
> Werner mit dem Tonkastollenrezept und überlege seitdem
> jedes Jahr in der Weihnachtszeit, ob man sich vergiften
> könnte, wenn man solch einen Stollen backte. Denn außer
> der wegen Coumarin (angeblich?) leicht giftigen
> Tonkabohne kommen zusätzlich 25g Bittermandeln in den
> Teig. Ich habe in einem Geschäft nun tatsächlich echte
> Bittermandeln gesehen. Tonkabohnen gab es dort auch. Dort
> sagte man mir, daß die Bittermandeln ihre giftige
> Blausäure verlieren sobald sie erhitzt werden und das
> daher beim Kuchenbacken keine Gefahr bestünde. Weiß hier
> jemand genaues?
> Iris
 Re: Frage zu "Vanille" im Tonkastollen 23.11.2005 (22:19 Uhr) Unbekannt
 Alle Jahre wieder..... 06.12.2005 (10:59 Uhr) Gabriela
 und nochmal der Tonka-Stollen 11.12.2005 (16:28 Uhr) Aromante

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.