plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Artrose, Thymian Thujanol 07.04.2009 (12:56 Uhr) regula-
 Re: Artrose, Thymian Thujanol 07.04.2009 (13:20 Uhr) Gabriela
Hallo Regula,

also der Thymian Thuyanol wird sehr selten angeboten und ist relativ teuer für ein Thymianöl.

Eine alternative Mischung habe ich in diesem Forum schon ein paarmal gepostet. Trotzdem nochmal:

Phönixöl

1 Tropfen Zimtrinde (Cinnamomum verum)
1 Tropfen Niauli (Melaleuca viridflora)
2 Tropfen Lavendel extra (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Eukalyptus radiata
1 Tropfen Pfefferminze (Mentha piperata)
1 Tropfen Wintergrün (Gaultheria fragrantissima)
2 Tropfen Linaloeholz (Bursera delpechiana)
in 100 ml Johanniskrautöl

Es ist ein sehr erwärmendes, muskelentspannendes und schmerzlinderndes Körperöl, das sehr gut bei Arthose und rheumatischen Beschwerden angewendet werden kann.

Die Mischung gibt es jetzt auch als fertige Wohlfühlmischung im Satureja-Shop von der Duftmanufaktur Wiegner zu kaufen.

Rhododendron ist sehr gut, Weisstanne würde ich weniger nehmen. Tonkaextrakt (sehr schmerzstillend), Muskatellersalbei (entkrampfend), Zeder (Cedrus atlantica), Manuka und Pfefferminze sind ebenso sehr gut geeignet und natürlich das Wintergrün, wenn vorhanden.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.