plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Akne_ÖL 04.11.2003 (12:03 Uhr) Ratsuchender
 Re: Akne_ÖL 04.11.2003 (12:47 Uhr) Gabriela
Hallo,

also als erstes bitte das Sesamöl weglassen. Denn Sesamöl ist zwar ein wunderbares entgiftendes Pflanzenöl, aber bei entzündlichen Hautprozessen überhaupt nicht zu verwenden. Da es die Durchblutung fördert und dadurch zu Verschlimmerungen der entzündeten Haut kommt.

Was muss ich mir denn unter einem Teil Cajeput, Lavendel und Teebaum vorstellen? 1 Tropfen oder 10 Tropfen oder 1 ml?

Bitte schreib mir doch mal die Dosierung genau auf und vor allem welche ätherischen Öle (Firma) werden denn verwendet? Und welche Art die Akne eigentlich ist, denn hier gibt es sehr viele Formen, die dann auch unterschiedlich gehandhabt werden.

Leider ist nicht alles was an ätherischen Ölen käuflich zu haben ist, für aromamedizinische Anwendungen geeignet. Da gerade z. B. die Apothekenöle nach DAB (deutschem Arzneibuch) mit anderen Pflanzen oder synthetischen Inhaltsstoffen verschnitten sind und sich nicht für solche Anwendungen eignen.

Gerade die Qualität der verwendeten Pflanzenöle und ätherischen Öle ist hier sehr wichtig.

Was mich an der Mischung stört ist der Cajeput, zwar ein Klasse Erkältungsöl, aber für Akne nicht geeignet.

Was aber bei allen entzündlichen Prozessen der Haut sehr gut geeignet ist, ist der Manuka (Leptospermum scoparium), der nicht nur schmerzlindernd sondern auch die Haut in ihrem Heilungsprozess unterstützt und entzündungshemmend ist.

Aber für Mischungsvorschläge würde ich gerne den Aknetyp wissen und ob die Akne über den ganzen Rücken verteilt ist oder nur stellenweise.

Liebe Grüße

Gabriela



 Re: Akne_ÖL 04.11.2003 (13:12 Uhr) Ratsuchender
 Re: Akne_ÖL 04.11.2003 (13:44 Uhr) Ratsuchender
 Re: Akne_ÖL 04.11.2003 (14:52 Uhr) Gabriela
 Re: Akne_ÖL 05.11.2003 (09:51 Uhr) Ratsuchender
 Re: Akne_ÖL 05.11.2003 (12:39 Uhr) Gabriela
 Re: Akne und fette Öle... eine Wissenschaft für sich! 07.11.2003 (09:47 Uhr) Ratsuchender

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.