plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 830
(15.11.2019, 18:06 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 ätherisches Öl 31.07.2002 (00:32 Uhr) selena
 Re: ätherisches Öl 07.08.2002 (09:31 Uhr) Gabriela
 Re: ätherisches Öl 07.08.2002 (16:37 Uhr) selena
 Re: ätherisches Öl 15.08.2002 (08:28 Uhr) Gabriela
 Re: ätherisches Öl 15.08.2002 (16:05 Uhr) selena
> Hallo Selena,
>
> also ganz schlau werde ich aus der Seite auch nicht. Das
> hängt aber auch von meinen beschränkten
> Englischkenntnissen ab. Verkauft wird da eine komplette
> Seifenbastelaktion mit Form, Masse, Farbe zum Einfärben
> und Duftstoff. Der Duftstoff ist auf jeden Fall
> synthetisch.
>
> Was da drin ist, keine Ahnung, ist auch nicht auf der
> Seite beschrieben. Wenn Du also eine Mischung brauchst,
> musst Du mir schon den Duft umschreiben. Und vielleicht
> kann man ihn dann nachbauen.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela
>

Liebe Gabriela,

bisher habe ich den Duft selber noch nicht gerochen. Ich kann nur anhand des Namens die Bestandteile schreiben: Haferflocken, Mich und Honig. Das muss wohl unter den Seifenmachern in den USA der ultimative Duft sein. Die Frau aus der Seifengruppe schickt mir jetzt Duftstreifen (sind schon unterwegs) und dann kann ich die Sache eventuell besser definieren. Ich mag ja auch lieber richtig natürliche Düfte, und ich denke, man kann diese Bestandteile nicht mit ätherischen Ölen zu einer Duftmischung kombinieren, da muss schon die Chemie mit ihren vielfachen Aromen her. Ich werde dann aber wahrscheinlich ehr auf den Duft verzichten, denn ob das dann der Haut gut tut, sei mal dahingestellt.
Ich danke dir trotzdem ganz sehr für deine Bemühungen.
Aber eine Frage hätte ich noch. Ich weiß nicht, ob du dich mit Hunden auskennst. Aber die bekommen doch beim Tierarzt so eine ätherische Mischung in den Nacken gerieben zum Schutz vor Flöhen. Diese Mischung müsste man doch nachmachen können oder irre ich mich da? Kannst du mir dazu die Bestandteile nennen? Ich glaube in Erinnerung zu haben Citronella, Bergamotte und Teebaumöl. Kann mich aber auch täuschen.

LG Selena
 Re: ätherisches Öl 16.08.2002 (08:47 Uhr) Gabriela
 Re: ätherisches Öl 18.08.2002 (10:09 Uhr) selena

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.