plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

61 User im System
Rekord: 108
(13.11.2019, 22:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Iris 11.02.2003 (18:40 Uhr) Caroline
Liebe Gabriela

Ich bin noch nicht so lange in deinem Forum unterwegs und da es so viele Interessante Fragen und Antworten gibt, hab ich mal angefangen eine Seite nach der anderen durchzulesen.

Hierbei bin ich auf diese Anfrage von Caroline betr. äth. Öl für Quark- und Joghurtspeisen gestossen.

Ich würde nun gerne wissen, wie es mit dem äth. Orangenöl aussieht? Du hast es in deiner Aufzählung nicht drin. Das hat sicher einen Grund, oder?

Darf ich dieses äth. Öl auch in Quark- und Joghurts oder für Salatsaucen etc. verwenden oder besser nicht?

Manchmal sind die Orangen so fad und da wäre es schön, wenn ich durch das äth. Orangenöl den Geschmack etwas verstärken könnte.

Vielen Dank im voraus für deine Antwort und liebe Grüsse

Susanna

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


> Liebe Caroline,
>
> zum Aromatisieren von Quarks- und Joghurts eignen sich
> folgende ätherischen Öle:
>
> Basilikum, Bergamotte, Clementine, Honigwabe,
> Kakaoextrakt, Limette, Mandarine, Melisse, Pfefferminze,
> Vanille, Zimt und Zitrone.
>
> Auf 250 g Quark oder Joghurt reichen 6 Tropfen
> ätherisches Öl aus, bei der Aromatisierung mit der
> Zimtrinde 2 Tropfen.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela
 Re: Ätherische Öle für Quark- und Joghurtspeisen 27.11.2004 (19:18 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.