plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Liebe Nurhan,

es gibt natürlich ätherische Öle, mit denen man Tees aromatisieren kann, wie die Bergamotte im Earl Grey Tee. Aber um eine entschlackende Wirkung zu erreichen ist ein Körperöl besser geeignet. Wie Du das am Besten machst und welche ätherischen Öle sich dafür eignen, habe ich in der Homepage im Duftthema "Mediterane Frühjahrkur" beschrieben.
Lies doch einfach mal nach und wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Aus meiner Ausbildung habe ich folgende Mischung für eine Handcreme bei rissigen, trockenen Händen mitgebracht, die einfach Klasse ist:

10 g Bienenwachs
2 g Kakaobutter
36 g Jojobaöl
4,8 g Abrotanum Urtinktur

Bienenwachs, Jojobaöl und Kakaobutter im Wasserbad klar schmelzen, kalt rühren, dann die Abrotanum Urtinktur zugeben und dann gibt man folgende ätherische Öle hinein:

2 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
2 Tropfen Rosenholz (Aniba roseodora)
2 Tropfen Rosengeranie (Pelargonie graveolens)
3 Tropfen Grapefruit (Citrus paradisi)

Liebe Grüße

Gabriela
 Frage zum Shop+ 19.03.2003 (07:55 Uhr) Gabriela
 hab ihn schon! 29.03.2003 (17:12 Uhr) Zimt
 Handcreme 12.02.2004 (12:58 Uhr) Claudia
 Re: Handcreme 14.02.2004 (11:14 Uhr) Suleika
 Re: Handcreme 14.02.2004 (13:20 Uhr) Claudia
 Urtinkturen selber machen??? 14.02.2004 (19:47 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.