plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 ä. Ö. in der Cremaba 04.07.2003 (22:08 Uhr) Kampfhamster
 Re: ä. Ö. in der Cremaba 05.07.2003 (10:54 Uhr) Gabriela
Hallo Kampfhamster,

> Ich habe eine Mischhaut, die zu Akne und Unreinheiten
> neigt. Manuka wäre z. B. ganz toll (hätte ich gerade da
> *g*)

Als Dosierung brauchst Du nicht mehr als 5 Tropfen ätherisches Öl in 50 ml Creme. Ganz wichtig, weil Du die Creme ja täglich mehrmals benutzt und das auf Dauer.

Ätherische Öle, die hier sehr hilfreich sind: Bergamotte (Citrus bergamia), Manuka (Leptospermum scoparium), Lavendel fein (Lavandula angustifolia), Rosengeranie (Pelargonium graveolens), Zeder (Cedrus atlantica), Benzoe Siam (Styrax tonkinensis).
Wichtig ist auch die Qualität der ätherischen Öle, da verpanschte und verschnittene Öle hier nicht den hautheilenden Effekt haben.

Mischungsvorschlag:

2 Tropfen Bergamotte (Citrus bergamia)
1 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
1 Tropfen Benzoe Siam (Styrax tonkinensis) oder 1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

Bergamotte reguliert die Talgproduktion und lindert Entzündungen, Lavendel fein ist zellerneuernd und hautheilend, Rosengeranie hilft der entzündeten und gereizten Haut, Benzoe Siam ist ebenso entzündungshemmend und reizlindernd, Zeder ist reizlindernd, entzündungshemmend und durchblutungsfördernd, Manuka ist entzündungshemmend, hautheilend und reizlindernd.
Aber diese ätherischen Öle sind vor allem auch für die ganz empfindliche Haut geeignet.

> Muss ich die Cremaba dann eigentlich noch konservieren?
> Ich habe neulich gelesen, dass die Cremaba eigentlich
> keine extra Konservierung benötigt. Stimmt das?

Ob das stimmt keine Ahnung, weil mit Cremaba kenne ich mich nicht aus. Es gibt hier aber einige Forumsteilnehmer/innen, die Dir das bestimmt sagen können. Benzoe Siam ist aber ein natürliches Konservierungsmittel.

Liebe Grüße

Gabriela
 Akne-Gesichtswasser 05.07.2003 (11:28 Uhr) passera
 cremaba 05.07.2003 (15:11 Uhr) Andi
 Dankeschön an alle!!! :o) 08.07.2003 (08:13 Uhr) kampfhamster
 Re: ä. Ö. in der Cremaba 08.07.2003 (10:14 Uhr) Suleika
 Re: ä. Ö. in der Cremaba 08.07.2003 (10:28 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.