plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kein Betreff 23.07.2003 (22:23 Uhr) anke75
 Öle bei Ebay 24.07.2003 (08:45 Uhr) passera
 Re: Öle bei Ebay, nein danke 24.07.2003 (09:34 Uhr) Claudia
 Re: Öle bei Ebay, doch, bitte! 24.07.2003 (10:39 Uhr) passera
 Re: 24.07.2003 (11:35 Uhr) Gabriela
Hallo Anke,

schön, dass Du dieses Forum gefunden hast.

> Meine erste Frage: Wie bekomme ich "alte"
> Schwangerschaftsstreifen weg? Naja, weggehen werden sie
> nicht, aber ich hoffe immer noch;-) Ausserdem könnte die
> Haut am Bauch und an der Brust straffer sein *heul*

Alte Schwangerschaftsstreifen entstammen einer Bindegewebsschwäche die sich nicht mehr wegzaubern lassen. Allerdings werden sie im Laufe der Zeit schmäler. Mit einer Pflanzenölmischung lassen sie sich noch etwas mildern:

25 g Sheabutter
40 ml Jojobaöl
25 ml Wildrosenöl

Die Sheabutter nicht über 30° C erhitzen, dann das Jojoböl und das Wildrosenöl hineinrühren und erkalten lassen. Man kann jetzt noch 3 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia), 3 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens) und 1 Tropfen Narde (Nardostachys jatamansi) hineingeben.

> Welche Bücher könnt Ihr mir noch empfehlen und welche
> soll frau in die Tonne kloppen? *g*

Absolut empfehlenswert sind die Bücher von Ruth von Braunschweig (über das Antiquariat) und von
Monika Werner - Ätherische Öle (gibts noch im Buchhandel)
Claudia Steiner - Aromakosmetik (für aromakosmetische Anwendungen sehr informativ, aber die vorgeschlagenen Mischungen sind zu hoch dosiert)
für aromatherapeutische Anwendungen die Forums Hefte vom Forum Essenzia, die gibts im Satureja-Shop oder über www.forum-essenzia.de

> Wo kauft frau gute Öle?

Da wo die Qualität stimmt und Du auch Beratung und Anwendungstipps bekommt. Ich mach jetzt einfach mal Eigenwerbung:=):
Schau mal auf meine Homepage www.satureja.de, da findest Du noch jede Menge Infos zum Thema und einen Shop, wo Du auch ätherische Öle, Pflanzenöle und Hydrolate in sehr guter Qualität bekommst. Ich führe die Fa. Primavera, Neumond, Arte Verde und Light-of-nature, die eine sehr gute Qualität haben und mit denen auch aromatherapeutisch gearbeitet wird. Im Gegensatz zum Direkteinkauf bei den Firmen oder anderen Einkaufsquellen bekommst Du bei mir noch Infos zu den einzelnen ätherischen Ölen über seelische und körperliche Anwendung, Mischungsvorschläge und Aromaküche mitgeschickt.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: Re: 24.07.2003 (19:56 Uhr) Unbekannt
 Re: 24.07.2003 (21:47 Uhr) Inez
 DANKE :-) 25.07.2003 (00:23 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.