plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Raumluft 14.09.2004 (20:14 Uhr) AlexandraF
Hallo,
ich habe 'mal wieder eine Frage. Ich bin Kindergartenpädagogin und es dauert (hoffendlich) zwar noch eine Weile bis die Kinder wieder hustend und erkältet in den Kindergarten kommen. Damit sich nicht gleich die halbe Gruppe gegenseitig ansteckt, würde ich gerne eine desinfizierende Ölmischung für die Raumluft machen. In der Gruppe sind Kinder ab drei Jahren.
Hat jemand ein Rezept für mich, das ich ausprobieren kann?
Das wäre echt super!

Liebe Grüße Alexandra
 Re: Raumluft 16.09.2004 (09:33 Uhr) Gabriela
Hallo Alexandra,

bei so kleinen Kindern kommen nur wenig ätherische Öle in Frage.

Eine Mischung aber, die desinfiziert, die Raumluft klärt und vor allem bei Erkältungen gut hilft:

2 Tropfen Mandarine rot (Citrus reticulata)
1 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Cajeput (Melaleuca cajeputi) oder 1 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
1 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)

für die Duftlampe und für eine Raumgröße von ca. 18 qm. Bei einem Kindergartenraum müsstest Du dann entsprechend hochrechnen oder ein Airspray herstellen, das man hin und wieder versprüht.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.