plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

74 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Rasierwasser / Aftershave für empfindliche Haut 21.05.2007 (12:09 Uhr) Wasserlilie
Liebe Gabriela, liebe Forum-TeilnehmerInnen,

zwar habe ich schon öfters im Forum gestöbert, aber mich bislang noch nicht aktiv beteiligt. Hier kommt also mein erstes Anliegen.

Ich würde gerne ein Aftershave bzw. Rasierwasser für meinen Mann mischen. Er hat schon einige aus dem Naturwarensektor durchprobiert und meistens gefallen uns die Gerüche nicht so gut. (Es gab mal eins von I & M, das wir beide toll fanden, aber leider gibt es das schon länger nicht mehr) Ideen für die Beduftung habe ich schon, es gab hier im Forum ja auch schon ein paar sehr schöne Vorschläge!

Mir geht es jetzt um die sonstigen Bestandteile bzw. die Mengenverhältnisse. Mein Mann hat sehr empfindliche Haut, die nach der Rasur immer leicht gerötet ist und spannt. Deshalb würde ich gerne wissen:

1. Wäre es sinnvoll außer einem Hydrolat noch Aloe Vera, Pflanzenextrakte (Caledula oder irgendetwas anderes) oder ein fettes Öl beizumischen?

2. Brauche ich dann einen Emulgator - wenn ja welchen? - wenn ich eines davon beimische?

3. Wo bekomme ich  hochwertige möglichst kontrolliert biologische Pflanzenextrakte her?

4. Wie würde nun ein ideales Mengenverhältnis von Alkohol, Hydrolat, Ätherischen Ölen und ggf. weiteren Zutaten für ein Aftershave oder Rsierwasser aussehen?

Ich freue mich auf eine Antwort
Ich kann eine Tip geben, aber ich würde erst die Antwort von Gabriela abwarten.

Mein Mann hat ziemlich empfindliche Haut, allerdings rasiert er sich mittlerweile

bis auf Arme und Beine komplett.

Ich habe über das Forum in München (Forum-Essenzia) einen Rat bekommen.

Alles was ich nicht selber machen kann oder bestelle ich u.a. dort.

http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/rasierwasser.html [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Rasierwasser "Herbe de provence" - 100 ml


Vielleicht ist es ja eine weiter Möglichkeit.

Gruss
 Re: Rasierwasser / Aftershave für empfindliche Haut 18.06.2007 (20:33 Uhr) Wasserlilie
> Ich kann eine Tip geben, aber ich würde erst die Antwort

> von Gabriela abwarten.

> Mein Mann hat ziemlich empfindliche Haut, allerdings

> rasiert er sich mittlerweile

> bis auf Arme und Beine komplett.

> Ich habe über das Forum in München (Forum-Essenzia) einen

> Rat bekommen.

> Alles was ich nicht selber machen kann oder bestelle ich

> u.a. dort.

> http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/rasierwasser.htm

> l

> Rasierwasser "Herbe de provence" - 100 ml

>

> Vielleicht ist es ja eine weiter Möglichkeit.

> Gruss

Danke, Osito, für den Tipp! Lohnt sich sicherlich mal auszuprobieren. Den Katalog von Maisenfelser habe ich auch und habe auch schon ein paar Ä. Ö. und anderes entdeckt, was ich gerne ausprobieren würde.

Trotzdem würde ich insbesondere wegen des Duftes gerne auch mal ein gutes Rasierwasser selbst mischen.

Grüße von Wasserlilie

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.