plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Räucherstäbchen selbst herstellen?? 24.04.2004 (20:39 Uhr) PinkMary
Hallo,
ich habe eine Frage von einem Freund von mir, die ich ihm selbst nicht beantworten konnte.
Kann man Räucherstäbchen selbst herstellen? Wenn ja, wie?

Schonmal im Voraus vielen Dank für eine Antwort!

Lieber Gruß Mary
Hallo Mary,

Räucherstäbchen kannst Du nicht selbst herstellen. Denn als erstes müssen alle Zutaten zu einem ganz feinen Pulver vermahlen werden, im Mörser bekommst Du die Zutaten nur grob zerstossen, dann müssen die Düfte gut aufeinander abgestimmt sein. Ebenso benötigst Du ein Bindemittel, dass die Zutaten auch alle zusammenklebt.

Die Zutaten werden zu Pulver vermahlen, gesiebt, getrocknet, vermischt und anschließend mit Wasser zu einem Teig verknetet. Dieser wird in einer Form zu Stäbchen gepresst und luftgetrocknet.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.