plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Räuchern im Räuchermännchen 17.11.2003 (16:36 Uhr) Voleanka
Hallo!
Kann man mit einem Räuchermännchen räuchern? Ich habe so ein älteres aus Holz, dass innen so eine Metallplatte hat, wo normalerweise so ein Räucherkegel draufgestellt wird.
Kann man statt einem Räucherkegel auch eine Tablette nehmen?
Es gibt ja auch kleinere, aber ich befürchte, die sind trotzdem zu groß....
Würde es überhaupt gehen?
Lg,
Voleanka :-)
Hallo Voleanka,

ich würde das Räuchermännchen nicht zum Räuchern nehmen, denn erstens musst Du ständig an die Räucherkohle dran kommen, Räucherwerk auflegen, fächeln und nochmals Räucherwerk auflegen.

Zum Zweiten sind die Räuchermännchen ja ziemlich klein (zumindest die, die ich so kenne :=)) und je nachdem was für Pflanzen Du auf die Kohle legst, gibst ziemlich viel Rauch.

Fürs Ausprobieren reicht eine Keramikschale vollkommen aus, nur sollte man hier Sand rein tun, damit durch die Hitze die Glasur nicht aufplatzt.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.