plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

83 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Pilzmischung 18.02.2004 (22:03 Uhr) Liane mit Simon
Hi Gabriela,

kannst Du mir eine Pilzmischung empfehlen? Also eine Mischung aus AÖ, die gegen Candida albians wirkt?

Desweiteren suche ich ein Mischung aus AÖ, die man z.b. bei sehr stark schwitzenden Menschen / Patienten (ich arbeite auf einer Intensivstation) verwenden kann. Bzw. was für Aromaöle kann ich als Waschzusatz benutzen?

Herzliche Grüße von Liane
 Re: Pilzmischung 20.02.2004 (09:43 Uhr) Gabriela
Hallo Liane,

eine Pilzmischung gegen Candida albians habe ich nicht.

Ebenso in der Pflege kannst Du nicht einfach ätherische Öle benutzen, denn dass muss ja erstens mit den Ärzten abgesprochen werden, zweitens in den Patientenblättern vermerkt werden und drittens welche Qualität an ätherischen Ölen kommt zum Einsatz. Für Informationen über ätherische Öle in der Pflege an Patienten, wendest Du Dich am besten ans Forum Essenzia (www.forum-essenzia.de), denn da sitzen die Spezialisten, die die Aromatherapie und -pflege in Krankenhäusern offiziell eingeführt haben und die auch gerade für die pflegenden Berufe eine Ausbildung über ätherische Öle anbieten.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Pilzmischung 21.02.2004 (00:09 Uhr) Liane mit Simon
Hallo Gabriela,

> Ebenso in der Pflege kannst Du nicht einfach ätherische
> Öle benutzen, denn dass muss ja erstens mit den Ärzten
> abgesprochen werden, zweitens in den Patientenblättern
> vermerkt werden und drittens welche Qualität an
> ätherischen Ölen kommt zum Einsatz.

Das weiss ich. Wir wollen ja nicht einfach mit Aromatherapie anfangen. Meine Kollegen inklusive Stationsleitung sind primär erstmal auf Informationssammlung. Was kann man alles mit Aromaölen machen? Etc. pp. Dabei sind wir unter anderem auf das Pflegeproblem Soor gestoßen und haben uns gefragt, ob man da auch was mit Aromaöl machen kann?

Mich interessiert allerdings zusätzlich welche Öle man z.b. bei Fuß und/oder Nagelpilz, Pilzbefall in den Leisten/Anal/Genitialbreich so anwenden kann? Also alles äußerliche Anwendung. Oder z.b. auch als Prophylaxe?

Zum anderen habe ich schon eine 2tägige Fortbildung zu Aromatherapie/-pflege bei ausgebildeten Aromatherapeuten absolviert.

Herzliche Grüße Liane
 Re: Pilzmischung 21.02.2004 (10:18 Uhr) Gabriela
Hallo Liane,

das geht leider bei einem Internetposting oft nicht heraus, welche Infos bereits vorliegen. Aber bei der Pflege bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich nichts mit Patienten zu tun habe.

Beim Forum Essenzia aber wärst an der richtigen Stelle. Ruf einfach mal dort an, sie haben auch einen Kreis speziell für die Pflege, der sich einmal jährlich trifft und Erfahrungen austauscht und bestimmt bekommst Du dort Deine gewünschten Infos über die Anwendung der ätherischen Öle.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Pilzmischung 21.02.2004 (15:31 Uhr) Liane mit Simon
Hallo Gabriela,

Vielen Dank für Deine Mühe. Und Du hast Recht, durch ein Internetposting weiss man noch lange nicht, wieviel Hintergrundinformationen derjenige hat. Schließlich kann man mit Aromapflege auch ne Menge falsch machen.

Ich werde mich mal mit unseren Fragen an Forum Esszenzia wenden.

Herzliche Grüße
Liane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.