plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Photosensitive äth. Öle 20.08.2002 (10:13 Uhr) Emilia
Hallo Gabriela,

wieder mal was von mir, ganz kurz vor dem Urlaub.

Ich habe mit Deinen Mischungen schon viel ausprobiert und bin, wie Du weisst, restlos begeistert.

Nun meine Frage:

Für die Sonnenmilch will ich auch Mischungen verwenden. Welche Öle muss ich weglassen, weil sie photosensitiv sind?

Wenn Du mir gleich antworten kannst, wäre es supertoll.

LG

Emilia
 Re: Photosensitive äth. Öle 20.08.2002 (12:50 Uhr) Gabriela
Hallo Emilia,

alle Zitrusöle sind photosensibilisierend und Angelikawurzel, Kreuzkümmel und Tagetes.

Liebe Grüße

Gabriela

 Re: Photosensitive äth. Öle 20.08.2002 (17:51 Uhr) Unbekannt
> Hallo Emilia,
>
> alle Zitrusöle sind photosensibilisierend und
> Angelikawurzel, Kreuzkümmel und Tagetes.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela
>
hallo Gabriela,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hätte ich mir denken können, das mit den Zitrusölen, weil ich im Forum las, dass Orange photosensibilisierend ist.

Nun ja, ich hab heute Vormittag 3 Flaschen Sonnenmilch gemacht und da sind jeweils 1 - 2 Tropfen Grapefruitöl mit drinnen (auf 50ml). Meinst Du, dass dies schon was ausmacht?

Lieben Gruss zurück aus dem Mangfalltal

Emilia
 Re: Photosensitive äth. Öle 21.08.2002 (08:15 Uhr) Gabriela
Hallo Emilia,

nein 1 - 2 Tropfen Zitrusöle macht in einer Sonnenmilch noch nichts aus. Bei höheren Dosierungen, a la Hobbythek, allerdings schon.

Liebe Grüße

Gabriela

 Vielen Dank LG [ohne Text] 21.08.2002 (10:50 Uhr) emilia
 Re: Vielen Dank LG 06.10.2003 (09:10 Uhr) Suleika
Hallo Emilie,

wie hast Du im Endeffekt Deinen Sonnenmilch verduftet? Wir fahren auch bald

Viele Grüße
Suleika
 Kindermischung 06.10.2003 (11:40 Uhr) Emilia
> Hallo Emilie,
>
> wie hast Du im Endeffekt Deinen Sonnenmilch verduftet?
> Wir fahren auch bald
>
> Viele Grüße
> Suleika

Hallo Suleika,

ich habe die Kindermischung in die Sonnencreme eingebracht, die Gabriela empfohlen hat.

2 Tropfen Honigwabe 50 %
3 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
1 Tropfen Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium)
2 Tropfen Mandarine rot (Citrus reticulata)
2 Tropfen Zeder (Cedrus atlantica)
in 100 ml Basisöl oder Sonnencreme

Hat wundervoll gerochen und keine Spur von Lichempfindlichkeit, wie Gabriela schon schrieb. (nur 2 Tr. Citrusöl)

LG und viel Erholung im Urlaub

Emilia



 Re: Kindermischung 06.10.2003 (15:06 Uhr) Suleika
Hallo Emilia,
hallo Gabriela,

danke für den Tip - ich hab bis auf Honig alle da - für Honig einen Ersatz gibt´s ja nicht - was könnt ich denn sonst nehmen?
Fällt Euch was ein, was dazu passt?

Viele Grüße
Suleika
 Re: Kindermischung 06.10.2003 (15:13 Uhr) Suleika
Ich hab mir grad die Beschreibung zu Honig durchgelesen - ich werd´s mitbestellen.

Nachdem man auch schön mit Kardamon mischen kann.

Was passt noch gut zu Kardamon? Leider hab ich bisher nicht viel Info´s gefunden?!

Meine Bestellung geb ich parallel auf ;-)

Viele Sturm-Grüße
Suleika
 Mein Senf dazu ;-) 06.10.2003 (15:44 Uhr) passera
Hallo Suleika!
Honig lohnt sich auf jeden Fall, finde ich.
Ich kann die Kindermischung übrigens auch empfehlen, sie wirkt auch bei Erwachsenen, hmmm!!! :-)
Schöne Grüße,
Bettina
 Re: Mein Senf dazu ;-) 07.10.2003 (10:16 Uhr) Andi
> Hallo Suleika!
> Honig lohnt sich auf jeden Fall, finde ich.
> Ich kann die Kindermischung übrigens auch empfehlen, sie
> wirkt auch bei Erwachsenen, hmmm!!! :-)
> Schöne Grüße,
> Bettina

Ich bedufte auch mein Popo-Ringelblumeöl damit und finde die Mischung auch ganz wunderbar für alles Erdenkliche.

Andi
 Was passt zu Cardamom 07.10.2003 (12:24 Uhr) Gabriela
Liebe Suleika,

den Honig kann man leider nicht ersetzen, was aber dann eine andere Duftrichtung ergibt, aber von der Wirkung auch mild und sanft ist: Rosenholz (Aniba rosaeodora) oder Linaloeholz (Bursera delpechiana).

Cardamom und Honig ist schon Klasse. Mit Cardamom lässt sich auch in der Aromaküche gut hantieren, vom Kaffe aromatisieren bis zum Honig.

Mit Cardamom harmonieren gut die Blütendüfte, also Rose, Neroli, die Gewürznoten mit Pfeffer schwarz, Koriandersamen und die Holzdüfte, wie Zeder, Linaloeholz, aber auch Harze, wie Weihrauch, Myrrhe und natürlich die Zitrusdüfte.

Mit Kräuterdüften finde ich ihn weniger gut.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Was passt zu Cardamom 07.10.2003 (14:48 Uhr) Suleika
Hallo Gabriela,

danke für die Mischung-Vorschläge Kardamom. SChreib ich gleich in mein Buch.

Den Honig hab ich (wieDu gesehen hast) ja mitbestellt.

Ich wurde nicht nach einer Best-Nr. gefragt, aber ich denke Du weißt, dass ich es bin - oder hast Du 5 Suleika´s ;-)?

Viele Grüße
Suleika
 Re: Was passt zu Cardamom 08.10.2003 (12:32 Uhr) Suleika
> Hallo Gabriela,
> > Ich wurde nicht nach einer Best-Nr. gefragt, aber ich
> denke Du weißt, dass ich es bin - oder hast Du 5
> Suleika´s ;-)?

Ich meinte natürlich Kunden-Nr *oh mann - schäm*


>
> Viele Grüße
> Suleika
 Re: Was passt zu Cardamom 08.10.2003 (17:45 Uhr) Gabriela
Liebe Suleika,

Deine Bestellung ist angekommen und zu schämen gibts da nix. Das Shop-Programm funktioniert leider nicht nach Kundennummer, aber dafür findet mein Auftragsprogramm fast alle Besteller/innen automatisch.

Ganz liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.