plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Phiolen gesucht 18.11.2004 (00:56 Uhr) selena
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage.
Hat wer eine Ahnung, wo man diese kleinen Phiolen, welche man als Tester kennt für Parfums, herbekommen kann? Und zwar die kleinen, glaube 2 ml passen rein, mit Sprühkopf. Hab schon alles auf den Kopf gestellt und nichts finden können. Nur die mit den Plastekäppchen hab ich gesehen.

Wäre sehr dankbar, wenn da wer etwas weiss.

Liebe Grüße
Selena
 Re: Phiolen gesucht 18.11.2004 (07:02 Uhr) passera
Hallo Selena!

Du meinst aber nicht die "Musterröhrchen", die 2ml fassen, aber keinen Sprühkopf haben? Die gibt´s u. a. bei www.duft-und-schoenheit.de (einfach unter Suche eingeben). Die haben auch andere Parfümfläschchen, aber mit Sprühkopf erst ab, glaube ich, 15ml.

1ml Braunglas-Testerfläschchen, in die, anders als bei den Musterröhrchen, auch eine kleine Pipette reinpaßt (also die Fläschchen, in denen auch die 1ml-Primavera etc.-Öle abgefüllt sind), habe ich nach langer Suche bei www.aromazentrum.de gefunden. Die benutze ich jetzt für Duftlampen-Mischungen, weil das ja oft nicht mehr als 1 ml ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
schöne Grüße,
Bettina
 Re: Phiolen gesucht 18.11.2004 (09:54 Uhr) selena
Hallo Bettina,

doch, ich meine schon eine Art Musterröhrchen, aber mit Sprühkopf. Gibt es ja von manchen Parfumanbietern, hab auch paar, aber noch voll und mir ist es auch nicht gelungen, da das Sprühteil abzumachen, um sie neu zu befüllen.
Solche ohne Sprühkopf habe ich schon bei ebay gefunden. Bei DuS aber nicht.
Ne, geht aber wie gesagt um die kleinen mit Sprühkopf. Was auch möglich wäre, solche Teile mit Kugel drauf. Hatte ich mal für 10 oder 15 ml. Aber eben gefüllt. Ich brauch sowas ja leer zum selberbefüllen. Die kleinen Taschenzerstäuber sind mir zu groß für meine kleinen Mengen.
Na mal sehen, vielleicht weiss ja wer noch was.

Liebe Grüße
Selena
 Re: Phiolen gesucht 19.11.2004 (20:39 Uhr) caro
Hi,

ich habe mal kurz gegoogelt. Folgende (französische) Website vereinigt einige europäische Verpackungshersteller. Vielleicht lohnt es sich da mal nachzufragen.

http://www.ileos.com/poles_activites_fr.php

kleines Vokabular:

échantillon = Muster, Probe
embaillage = verpackung
bouchon = Deckel, Stöpsel

Viel Glück, ich halte weiterhin Aussschau!

Caro
 Re: Phiolen gesucht 19.11.2004 (20:40 Uhr) caro
oder da:

http://www.soustraitanceservice.fr/conditionmt.htm
 Re: Phiolen gesucht 04.12.2004 (20:50 Uhr) selena
Danke euch beiden für eure Mühe. Habe nun bei Art of Beauty bestellt und kleine Deoroller genommen. Die gehen auch erst mal.
Auf den französischen Seiten komme ich leider nicht so gut zurecht. Auch wäre mir der Versand wohl für meine Zwecke zu teuer.
Ich will ja eigentlich nur öfter mal neue Mischungen ausprobieren und habe nie Gefässe frei. Und ich mag nicht gleich so große Mengen, dass ich 5 oder 10 ml Fläschchen nehmen mag. Zwar gängen die normalen 2 ml Röhrchen auch ganz gut, aber mit dem Sprüher gefällt mir halt rein vom Praktischen her gesehen besser.

Liebe Grüße
Selena
 Re: Phiolen gesucht 07.12.2004 (13:41 Uhr) ViVere1
> Hallo Bettina,
es gibt eine Firma Rosa Heinz GmbH, da kannst du sogar alles einzeln bestellen, dort gibt es nämlich keine mindest Abnahme.

Liebe Grüße
Sabrina
 Re: Phiolen gesucht 07.12.2004 (14:03 Uhr) selena
Ja, von der Firma habe ich mir jetzt den Katalog zukommen lassen. Da werde ich mal schauen, ob ich da was passendes finden kann.
Danke auch dir für deine Antwort
Andrea
 Re: Phiolen gesucht 07.12.2004 (14:45 Uhr) passera
Hallo Sabrina!

Vielen Dank für den Tip! Ich habe mir auch gleich den Katalog bestellt, sieht ja alles richtig gut aus :-)

Schöne Grüße,
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.