plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Peitschenschlag 01.12.2003 (19:54 Uhr) vero
Hallihallo!
Ich hab ein großes Problem: meine Schwester hatte einen Autounfall und laboriert jetzt mit einem Peitschenschlag. Sie arbeitet als Anästhesieschwester im Unfall-OP und AWR, und hat dementsprechend Probleme mit HWS und Kopf beim Arbeiten. Zu Hause erholen nicht möglich.
Gibt es eine Ölmischung zum Einmassieren, die ich ihr mixen kann, damit Verspannungen, Schmerzen zumindest erträglich werden??
Welche Basisöle soll ich nehmen?
Kann ich mit meinen vorhandenen Ölen was mischen? Ich habe:
Bay, Benzoe siam Res., Bergamotte, Cajeput, Eucalyptus, Grapefruit,Immortelle, Kamille wild, Kampher,Karottensamen,Latschenkiefer, Lavendel fein, Lemongras,Melisse 10%, Muskatellersalbei,Myrrhe 80%, Myrte marokk., Neroli, Orange, Palmarosa, Patchouli,Petit Grain clem, Pfefferminze, Rose marokk. 100%, Rosengeranie, Rosmarin, Sandelholz, Teebaum, Tonka extrakt 15%, Vanille 10%, Ylang Ylang extra, Zimtrinde, Zitrone.
Schon sehr viel und ab Mittwoch kommen noch Thymian linalol und Linaloeholz dazu. Riecht alles sehr gut, aber wie kombinieren? Bei den Rezepten die ich in diversen Bücher finde, fehlen mir trotzdem immer 2-3 Öle von den Mischungen. Ich kann mir ja nicht alle (!!) kaufen nur um immer gerüstet zu sein? Meine Öle sind übrigens von Primavera bzw wenige von Farfalla. Danke schon jetzt für jeden Tipp, Vero
 Re: Peitschenschlag 03.12.2003 (09:02 Uhr) Gabriela
Hallo Vero,

dass Du Deiner Schwester helfen möchtest ist absolut verständlich. Aber aromatherapeutische also medizinische Mischungen mache ich keine, denn dazu fehlt mir auch die medizinische Ausbildung. Und gerade die brauchst Du, wenn Du hier mit ätherischen Ölen gezielt helfen möchtest.

Was Du machen kannst, ist einfach eine Wohlfühlmischung in niedriger Dosierung herstellen, aus den Düften, die Deiner Schwester momentan gut tun. Das hilft oft mehr, als aus Unkenntnis heraus eine medizinische Mischung zu machen, die dann zu hoch dosiert ist und bei einer falschen Ölauswahl negatives bewirkt.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.