plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Parfumherstellung 30.09.2007 (22:48 Uhr) Gab
Hallo Ihr,

bin gerade auf euer Forum gestoßen und bin ganz glücklich, daß ich mit meiner Schnuppernase nicht alleine bin.
Schon lange beschäftige ich mich mit diesen herrlichen Düften für Heilzwecke, aber auch für olfaktorische Genüsse.
Nun möchte ich ein bestimmtes Naturparfum herstellen. Ich hatte eines mal gekauft von Florascent,es war angeblich 100% natürlich. Also die Kopfnote war Pfirsich, Herznote: Mairose und Gartennelke die Basisnote Moos.
Meine Frage: Ich habe alles so auch hinbekommen, außer den Duft von Pfirsichen. Soweit ich weiß kann man aus Pfirsich gar kein ätherisches Öl herstellen? Gibt es da eine Zusammensetzung von anderen Ölen die ähnlich riechen? Oder kann man mit einem bestimmten Verfahren nun doch den Pfirsichduft herstellen?

Auf eure Antworten bin ich gespannt und bedanke mich im Voraus.
LG
Gab
 Re: Parfumherstellung 18.10.2007 (21:40 Uhr) PetraS

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.