plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Sandelholz 02.05.2004 (17:41 Uhr) Agatha
 Re: Sandelholz 05.05.2004 (12:53 Uhr) Gabriela
 Re: Sandelholz 07.05.2004 (10:21 Uhr) Anni
 Amyris 07.05.2004 (11:11 Uhr) Gabriela
 Amyris 07.05.2004 (11:13 Uhr) Gabriela
 Parfümherstellung 09.05.2004 (22:09 Uhr) Gitta
Hallo Gabriela,

du schreibst immer, dass man u.a. für Parfüms die äth. Öle in etwas Alkohol lösen soll und dann in ein Pflanzenwasser gibt. So weit so gut.... nur bleibt das ganze nicht stabil. Die äth. Öle bleiben im Alkohol nicht gelöst, sondern schwimmen oben auf dem Parfüm.

Ich mache schon einige Jahre meine Parfüms mit äth. Ölen selbst und habe natürlich auch schon viele Varianten ausprobiert. Also mir ist es bisher noch nicht gelungen, ein Parfüm nach deinen Vorschlägen zu mischen, das dann auch gemischt bleibt.

Sicher gebe ich auch Rosenwasser in mein Alkohol-Duftgemisch. Aber nur ca. 10%. Mehr geht nicht. Gebe ich mehr Wasser rein, wird das Ganze zunächst trübe - bei weiterer Wasserzugabe trennen sich die Duftbestandteile wieder von der Trägersubstanz.

Welchen Trick hast du?

Liebe Grüße
Gitta
 Re: Parfümherstellung 10.05.2004 (10:34 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.