Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk |
 |
 |
 | |  | Hallo, erstmal bin ich froh mal ein forum gefunden zu haben wo auch wirklich aktivität herrscht - im bezug auf aromatherapie. ich arbeite auf einer palliativstation. meine frage gibt es mischungen und rezepte die man gut zur pflege (mund, haut, schlafen usw.) oder auch zur sterbebegleitung einsetzen kann? liebe grüße rita |  |  | |  |  | > Hallo, > erstmal bin ich froh mal ein forum gefunden zu haben wo > auch wirklich aktivität herrscht - im bezug auf > aromatherapie. > ich arbeite auf einer palliativstation. meine frage gibt > es mischungen und rezepte die man gut zur pflege (mund, > haut, schlafen usw.) oder auch zur sterbebegleitung > einsetzen kann? > liebe grüße rita Hallo Rita, meine Tochter ist Krankenschwester, sie arbeiten auf der Station mit äther. Ölen und verwenden u.a. folgende Mischungen: Zum Schlafen: Lavendel und Melisse, Gegen Knochen, Rheuma und Muskelschmerzen: Lavendel, Geranium und Kamille - Zur Fiebersenkung als Wadenwickel Pfefferminze - Zur Sterbebegleitung >Lavendel und Rose (echt!) auch auf dem Duftstein je 1-2 Tr.(Thunesische Sandrose) Mischung dort auf 100 ml Basisöl 10-15 Tr. äther. Öl. Ich hoffe es hilft dir weiter. |  |  | |  |  | > > Hallo, > > erstmal bin ich froh mal ein forum gefunden zu haben wo > > auch wirklich aktivität herrscht - im bezug auf > > aromatherapie. > > ich arbeite auf einer palliativstation. meine frage gibt > > es mischungen und rezepte die man gut zur pflege (mund, > > haut, schlafen usw.) oder auch zur sterbebegleitung > > einsetzen kann? > > liebe grüße rita > Hallo Rita, meine Tochter ist Krankenschwester, sie > arbeiten auf der Station mit äther. Ölen und verwenden > u.a. folgende Mischungen: Zum Schlafen: Lavendel und > Melisse, Gegen Knochen, Rheuma und Muskelschmerzen: > Lavendel, Geranium und Kamille - Zur Fiebersenkung als > Wadenwickel Pfefferminze - Zur Sterbebegleitung >Lavendel > und Rose (echt!) auch auf dem Duftstein je 1-2 > Tr.(Thunesische Sandrose) Mischung dort auf 100 ml > Basisöl 10-15 Tr. äther. Öl. Ich hoffe es hilft dir > weiter.
Erstmal danke, vergleiche es mit unseren mischungen. LG rita |  |  | |  |  | Hallo Rita,
wenn ihr Aromatherapie in Eurem Krankenhaus anwendet, dann wäre diese Arbeitsgruppe sicherlich interessant für Euch
www.aromapflege-muenchen.de
Auch über das Forum Essenzia treffen sich die unterschiedlichsten Pflegekräfte um Mischungen, Anwendungen usw. rund um die ätherischen Öle auszutauschen.
Erreichbar unter www.forum-essenzia.de
Liebe Grüße
Gabriela |  |
Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk". Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage
|