plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Öle für Mischungen 23.06.2002 (17:44 Uhr) Emilia
 Re: Öle für Mischungen 24.06.2002 (08:24 Uhr) Gabriela
 Bestellung läuft ;-) 24.06.2002 (20:00 Uhr) Emilia
 Re: Bestellung läuft ;-) 25.06.2002 (09:07 Uhr) Gabriela
 Paket heute schon da!! 29.06.2002 (18:45 Uhr) Emilia
> Hallo Emilia,
>
> erstmal danke schön für die Bestellung! Die Öle sind in
> Ordnung, vor allem kannst Du sie bedenkenlos anwenden, da
> sie sehr hautfreundliche und seelisch aufmunternde
> Inhaltsstoffe haben.
>
> Man kann mit ätherischen Ölen auch räuchern, aber....
> Ätherische Öle sind sehr leicht entflammbar, also nie
> ätherische Öle auf die Räucherkohle tropfen, gibt eine
> gute Stichflamme. Besser ist es 1 Tropfen ätherisches Öl
> mit Zimt- oder Sandelholzpulver zu vermischen und dies
> dann den Räuchermischungen beigeben oder so verräuchern.
>
> Ätherische Öle eignen sich zur Raumbeduftung, für zum
> Baden, für die Kosmetik und zum Kochen (die Gewürz- und
> Kräuteröle).
>
> Zum Räuchern verwendet man auch Balsame, wie der
> Copaivabalsam und natürlich Harze, wie Weihrauch oder
> Benzoe. Aber auch die Balsame werden zuerst mit Zimt-
> oder Sandelholzpulver vermischt und dann auf die Kohle
> gegeben.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela


Hallo Gabriela,

gestern geschickt, heute schon da. Das ist ja unglaublich! Soll noch einer auf die liebe Post schimpfen.... ;-)

Die Überweisung ist auch schon raus. Find ich übrigens toll, dass Du schon bei der Erstbestellung auf Rechnung schickst. Bei uns auf dem Land kann ich Ewigkeiten warten, bis die Postfiliale aufmacht und dann noch 10km hinfahren ...

Zu dem einen Tropfen Basisöl auf die Mischungen, die Du mir vorgeschlagen hast habe ich noch eine Frage: Ist es egal, welches Öl ich da dazumische? kommt es da ganz auf meinen eigenen Geschmack an und kann man nix falschmachen? Ich habe ja dann 6 oder 7 Tropfen auf 50ml Creme, das passt auch, oder? ich befürchte, dass mein "Näschen" nicht so trainiert ist wie Deines und da hab ich dann schon Bedenken, das ich eine Mischung "verhuntze". (schon wieder mehrere Fragen. Ich wollt doch bloss eine ... :-) )

Vielen Dank und das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich bei Dir bestelle.

Liebste Grüsse nach Argenthal (wo ist das eigentlich?) aus dem Mangfalltal.

~~~~~ Emilia ~~~~~
 und vielen Dank für das tolle Bad. :-o [ohne Text] 30.06.2002 (22:29 Uhr) Emilia
 Re: Paket heute schon da!! 01.07.2002 (08:45 Uhr) Gabriela
 Re: Paket heute schon da!! 01.07.2002 (10:04 Uhr) Andi
 Re: Paket heute schon da!! 01.07.2002 (12:21 Uhr) Unbekannt
 Mangalltal ... 01.07.2002 (12:22 Uhr) Emilia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.