plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

80 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Neurodermitis/trockene Haut 09.02.2006 (18:26 Uhr) Anke
Hallo Gabriela!

Mein Sohn hat ND, aber bislang hat sich die Krankheit nicht sonderlich bemerkbar gemacht. Nun hat er diesen Winter aber mehr als ein paar Pusteln.
Welches fettige Öl nimmt mann/frau da am besten?
Ich habe hier Haselnussöl, welches nach Ruth von Braunschweig gut geeignet ist für trockene und empfindliche Haut. Für ND empfiehlt sie Jojobaöl oder Kokosöl. Ich dachte immer, dass Jojobaöl auf Dauer eher austrocknet? Kokosöl habe ich auch, aber das ist raffiniert (britische Pharmakopöe oder so??). Ich wollte das eigentlich als Haarkur benutzen.
Sollte dem Öl, für welches auch immer wir uns entscheiden werden, mit ätherischem Öl angereichert werden? Manuka hilft ja bei Schuppenflechte, aber bei ND??? Oder lieber nur einschmieren?

Lg und DANKE schonmal im voraus :-)

Anke
 Re: Neurodermitis/trockene Haut 09.03.2006 (10:53 Uhr) Gabriela
 Re: Neurodermitis/trockene Haut 16.04.2006 (00:29 Uhr) Anke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.