plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

75 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Neuling mit vielen Fragen 26.02.2005 (17:38 Uhr) kerstin 7
Hallo zusammen!

Hab da einige Fragen bzw. Anliegen und wär für diverse Mischvorschläge, Ratschläge und Tipps sehr dankbar.

berufl. geht es drunter und drüber und das schon seit gut einem 3/4 jahr,haben neue vorgestezte bekommen,dass hat natürlich viele umstrukturierungen mit sich gebracht > stress pur und das arbeiten mit ihr ist manchmal auch sehr schwierig und raubt einem zum arbeitsalltag zusätzlich die energie, das schlägt sich dann hin und wieder auch aufs privatleben nieder.
bräuchte da was um wieder in die eigene mitte zufinden, stärkung des eigenen ich´s , gelassener zu werden, gegen antriebslosikeit, zum stressabbau , um wieder kraft und energie zu tanken.

mache über ein fernstudium die b-matura nach, da bräuchte ich etwas für bessere konzentration/aufmerksamkeit, etwas gegen prüfungsstress und prüfungsnervosität,da meine schul- und ausbildungsjahre knapp ein jahrzehnt zurückliegen und ich etwas aus der übung bin was das lernen betrifft, für eine kindermischung für volksschüler wär ich auch sehr dankbar.

weiteres würde ich gerne duschgel und haarshampoomischungen ausprobieren. nur weiss ich leider nicht welche basisgrundmischung da am besten geeignet wären (welche marke/n und wo ich sie erhalten kann).
habe zwar je ein rezept,aber nichts für einen morgenmuffel - komm in der früh einfach nicht in die gänge.
für das shampoo bräuchte ich etwas haarstärkendes, für mehr volumen da ich sehr dünnes und feines haar habe.

habe einige parfümrezepte, aber leider keine mit den äth. ölen vanille, zimt, orange und mandarine. mag diese düfte besonders gern. kann ich diese öle zusammenmischen da sie aus kopf-,herz-, und basisnote bestehen oder ist das nicht so sinnvoll ? und wenn ja in welchem mischverhältnis.
würd mich über mischvorschläge für den abend richtung sinnlich, erotisch und für den tag mit exotischem touch freuen.

Für mischvorschläge von duschgel, aftershave und parfüm für einen mann wär ich auch sehr dankbar.

Wenn ich mischungen für duftlampen weitergeben bzw. schenken möchte wie mach ich das am besten. zuhause tue ich die öle einfach in die aromalampe. gebe ich da dann die tropfenanzahl in 10-20 ml basisöl und kann es dann verschenken?

so nun die letzte frage
welche äth.öle kann ich anstatt vetiver, narde, verbena und zypresse verwenden?
welche äth.öle anstatt rosenöl und in welchem mischverhältnis, habe rosenholz, rosengeranie, mairose, palmarosa und neroli?

für eure Vorschläge, Ratschläge bedanke ich mich im vorhinein schon mal
mit freundlichen grüssen kerstin
 Re: Neuling mit vielen Fragen 03.03.2005 (21:42 Uhr) Gabriela
 Re: Neuling mit vielen Fragen 04.03.2005 (12:33 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.