plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Neroli! Aber welches?? 24.05.2004 (21:41 Uhr) Claudia
Hallo Gabriela,

ich bin grad dabei mal vorsichtig dabei eine Bestellung vorzubereiten. Dieses Mal will ich mir Neroli mitbestellen. Aber welches??

jetzt habe ich gesehen, dass es soviele verschiedene Neroli gibt. aus Marokko, Italien, Ägypten. Ausserdem gibts es scheinbar nur aus konventionellem Anbau. Welches empfiehlst Du mir?

Danke und liebe Grüsse

Claudia
 Re: Neroli! Aber welches?? 26.05.2004 (17:04 Uhr) Gabriela
Hallo Claudia,

das ägyptische Neroli stammt aus kbA-Anbau. Die Neroliöle unterscheiden sich durch den Duft. Das sizilianische Neroli hat eine sehr frische Note und das marokkanische Neroli ist weicher im Duft als das ägyptische Neroli.

Ich hoffe, jetzt Du kannst was mit anfangen.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Neroli! Aber welches?? 26.05.2004 (17:04 Uhr) Gabriela
Hallo Claudia,

das ägyptische Neroli stammt aus kbA-Anbau. Die Neroliöle unterscheiden sich durch den Duft. Das sizilianische Neroli hat eine sehr frische Note und das marokkanische Neroli ist weicher im Duft als das ägyptische Neroli.

Ich hoffe, jetzt Du kannst was mit anfangen.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Neroli! Aber welches?? 26.05.2004 (17:48 Uhr) Claudia
Hallo Gabriela,


> das ägyptische Neroli stammt aus kbA-Anbau.

da sieht man es mal wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)


> Die Neroliöle unterscheiden sich durch den Duft. Das
> sizilianische Neroli hat eine sehr frische Note und das
> marokkanische Neroli ist weicher im Duft als das
> ägyptische Neroli.
>
> Ich hoffe, jetzt Du kannst was mit anfangen.

Immer noch schwer! in Deinen Mischungen (Du weisst, ich bin ein Fan von Deinen Mischungen!) schreibst Du nur von Neroli.

Ägyptum Aztekische Mischung Aztekische Mischung Biene Maja
Dark Night Frauendüftemischung Kalahari Kathmandu Kretische Gärten um nur wenige zu nennen.

Gibts so "eines für alle" Neroli (ich weiss, sowas sollte man eine Aromakologin nicht fragen, aber ich trau mich dennoch).

>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela

Liebe Grüsse zurück

Claudia
 Re: Neroli! Aber welches?? 27.05.2004 (07:33 Uhr) Gabriela
Hallo Claudia,

also ich bevorzuge eigentlich immer den kbA-Anbau, das ist für mich schon ein kleiner "Standard", wenn ich die Auswahl habe. Da es immer noch viel zu wenige ätherische Ölpflanzen im biologischen Anbau gibt und je weniger die chemische Keule....Aber das ist Ansichtssache!

Ansonsten sind es wirklich nur "minimale" Duftunterschiede des Neroliöles bedingt durch die unterschiedlichen Herkunftsländer, bei den Inhaltsstoffen tut sich hier nur ganz wenig und so kann man alle drei für alle Nerolianwendungen nehmen.

Die Qual der Wahl bleibt also Dir überlassen.

Liebe Grüße

Gabriela
 jetzt habe ich es leichter .... 27.05.2004 (09:34 Uhr) Claudia
Hallo Gabriela,
>
> also ich bevorzuge eigentlich immer den kbA-Anbau, das
> ist für mich schon ein kleiner "Standard", wenn ich die
> Auswahl habe. Da es immer noch viel zu wenige ätherische
> Ölpflanzen im biologischen Anbau gibt und je weniger die
> chemische Keule....Aber das ist Ansichtssache!
>
> Ansonsten sind es wirklich nur "minimale"
> Duftunterschiede des Neroliöles bedingt durch die
> unterschiedlichen Herkunftsländer, bei den Inhaltsstoffen
> tut sich hier nur ganz wenig und so kann man allle drei
> für alle Nerolianwendungen nehmen.
>
> Die Qual der Wahl bleibt also Dir überlassen.

na, jetzt ist es leicht! ;-)

>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela

Liebe Grüsse zurück und erholsame Feiertage

Claudia

p. s. versendest Du während der Ferien?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.