plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Natürliche Konservierungsstoffe 11.06.2004 (11:08 Uhr) Renate
Im Winter nehme ich ganz gerne mal Körperöle her im Sommer bevorzuge ich jedoch Cremes und Lotionen.
Als Konservierungsstoff nehme ich jetzt Grapefruitkernextrakt und Benzoe Siam her.
Nun eine Frage an die Kosmetikmischer. Wie viel nehmt ihr von diesen natürlichen Konservierungsstoffen her? Ich nehme für ca. 50 ml jeweils 2 bis 3 Tropfen von Benzoe Siam und Graprfuitkernextrakt. Außderdem verwende ich noch andere ätherische Öle, die ja dann auch etwas konservierend wirken.
Bei meinem Grapefruitkernextrakt steht drauf dass der Wirkstoffanteil 33 Prozent ist. Allerdings haben mir jetzt Freunde aus Amerika einen Grapefruitkernextrakt mitgebracht und bei dem steht nichts auf dem Ettiket drauf dass der Wirkstoffanteil kleiner als 100 Prozent wäre. Den Grapefruitkernextrakt habe ich mir aus Amerika mitbringen lassen da er dort doch einiges billiger ist.
Wie hoch dosiert ihr Grapefruitkernextrakt in Cremes und Lotionen und hat eurer auch 33 Prozent Wirstoffanteil? Ist eine höhere Dosierung ggf. hautreizend? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Dann die Frage an Gabriela: Wieviel Benzoe Siam darf ich als Konservierungsstoff hernehmen? Ab wieviel Tropfen pro 50 ml ist es zu viel? Man muß ja auch immer noch einrechnen dass andere ätherische Öle verwendet werden.
Ich wäre dankbar eine Antwort der Profirührerinnen zu erhalten
Liebe Grüße
Renate
Hallo Renate,

also 2 - 3 Tropfen Benzoe Siam reichen auf 50 ml vollkommen aus und mehr würde ich auch nicht nehmen.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.