plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Nasennebenhöhlen 14.12.2003 (11:14 Uhr) anke5
Kann mir jemand helfen? Eine Bekannte leidet unter allen möglichen Allergien. Am schlimmsten reagiert sie auf Hausstaub und Pollen. Nun schwellen ihr immer wieder die Schleimhäute zu, so dass sämtliche Nasennebenhöhlen verstopft sind. Gibt es eine Mischung äth. Öle, die man ihr empfehlen könnte? Zur Vorbeugung und wenn's wieder mal recht schlimm ist?
 Re: Nasennebenhöhlen 15.12.2003 (11:02 Uhr) Gabriela
Hallo Anke,

dass Du helfen möchtest ist schon klar, aber wenn Deine Nachbarin unter allen möglichen Allergien leidet, muss erstmal abgeklärt werden, auf welche pflanzlichen Stoffe sie auch reagiert. Denn wenn man auf eine Pflanze allergisch reagiert, kommt die Reaktion auch auf das ätherische Öl. Und auch hier gibt es Kreuzreaktionen.

Hier kann man leider nicht irgendein ätherisches Öl empfehlen. Da muss sich Deine Nachbarin schon selbst drum kümmern, da nur sie weiß, was ihr gut tut.

Liebe Grüße

Gabriela

Auch
 Re: Nasennebenhöhlen 16.12.2003 (15:38 Uhr) anke5
> Hallo Gabriela,
besten Dank für die schnelle Antwort. Heißt das, wir machen erst mal paar Test's mit einigen äth. Ölen? Ich meine, ob sie in irgend einer Weise darauf reagiert bzw. ob sie von ihr vertragen werden? Ich habe jede Menge äth. Öle da, ein Problem wäre das nicht. Ich kenne mich nur nicht so gut mit aromatherapeutischen Dingen aus. Mein Gebiet ist mehr die Kosmetik.
Viele Grüße,
Anke.
 Re: Nasennebenhöhlen 18.12.2003 (15:21 Uhr) Gabriela
Hallo Anke,

genau, das heißt es. Denn bei Allergikern muss man schon vorsichtig sein. Auf jeden Fall an dem Öl schnuppern lassen und wenns gut riecht mit dem verdünnten Öl (also 1 Tropfen in etwas Basisöl gelöst) einen Armbeugentest machen.

Für die Nasennebenhöhlen wirkt der Cajeput sehr gut. Vielleicht fängst mit dem an.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Nasennebenhöhlen 19.12.2003 (09:26 Uhr) anke5
Hallo Gabriela,
besten Dank für Deinen Tipp. Cajeput habe ich vorrätig. Mit dem Schnupper- und Armbeugetest ... hab' ich mir fast schon so gedacht. Na, dann werden wir uns mal ans Werk machen!
Viele Grüße und schöne Feiertage,
Anke.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.